Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das neue VIDEOAKTIV-Magazin - die Zukunft ist digital!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das neue VIDEOAKTIV-Magazin - die Zukunft ist digital!

    40 Jahre VIDEOAKTIV!

    Mit dieser letzten Print-Ausgabe VIDEOAKTIV 6/2022 läuten wir ein neues Zeitalter ein. Das neue VIDEOAKTIV-Magazin wird schneller, aktueller, multimedialer und vor allem – digital.

    Seit ziemlich genau 40 Jahren berichtet VIDEOAKTIV über die Technik des bewegten Bilds und testet für Sie alle relevanten Produkte für die Filmproduktion. Das ist eine sehr lange Zeit. Die Welt der Medien ist dabei seit einiger Zeit einem enormen Wandel unterzogen und wird immer schnelllebiger. Das haben Technik und Medien gemein. Entsprechend passen wir unser Veröffentlichungskonzept dem neuen Zeitgeist an: Das VIDEOAKTIV-Magazin wird schneller, multimedialer und digitaler! Denn was gut ist, hat Bestand und wird, davon sind wir überzeugt, noch besser. Genau deshalb stellen wir nun die Weichen für eine umfassende Digitalstrategie, mit der wir das erhalten, was Ihnen und uns lieb und wichtig ist, um es mit noch aktuellerer Berichterstattung und deutlich höherer Flexibilität zu ergänzen.

    Das VIDEOAKTIV-Magazin wird weiterhin tagesaktuell für Sie berichten und in gewohnt hoher Qualität testen. Aber alle Artikel – ob Testberichte, Ratgeber oder Praxisbeiträge, die bisher alle zwei Monate im gedruckten Magazin erschienen sind – wandern nun direkt nach der Fertigstellung in Ihr digitales VIDEOAKTIV- Magazin. Als VIDEOAKTIV-Abonnent haben Sie selbstverständlich sofortigen Zugriff auf alle – und künftig mit noch mehr von Videoinhalten flankierten – Testberichte und Inhalte. Und in den kommenden Wochen ergänzen wir zahlreiche Zusatzfunktionen, wie etwa ausführliche und für Abonnenten kostenfreie Lerninhalte in Videoform. So schaffen wir einen deutlichen Mehrwert gegenüber einer herkömmlichen, in Intervallen erscheinenden Print-Ausgabe.

    Weiterer Vorteil für alle Abonnenten: Wir werden sogar noch günstiger und verrechnen selbstverständlich Ihr Abo-Guthaben mit der entsprechenden Periode für einen freien Zugriff aufs digitale VIDEOAKTIV-Magazin. Wie genau das funktioniert, erhalten Sie mit dieser Ausgabe in den nächsten Tagen mit einem gesonderten Schreiben (oder per E-Mail) oder haben dieses bereits erhalten. Die einzelnen Schritte erklären wir dann auch im aktuellen Heft.

    Auch wenn wir künftig ausschließlich digital publizieren, möchten wir Ihnen dennoch ein Versprechen abgeben: Das VIDEOAKTIV-Magazin bleibt unverkennbar erhalten, auch digital!

    Danke für Ihr Vertrauen,

    Ihr VIDEOAKTIV-Team
    Zuletzt geändert von Philipp Mohaupt; vor einer Woche.
    - ZUM VIDEOAKTIV-Youtube-Kanal

    - VIDEOAKTIV auf Facebook

    #2
    Liebes VIDEOAKTIV - Team, ich weiß noch nicht, ob ich von dieser Ämderung begeistert sein soll. Bislang konnte ich das Heft ganz entspannt auf der Couch lesen - jetzt muss ich mich dazu an den PC setzen. Couch ist definitiv bequemer ...
    Zuletzt geändert von Thoregon6; vor einer Woche.
    Grüße aus dem Ahrtal!

    Michael

    Kommentar


      #3
      Als Norddeutscher sage ich nur: wat mut, dat mut.
      Man kann nur froh sein, dass dieser digitale Weg möglich ist - sonst wäre auch Videoaktiv vielen Spartenzeitschriften in das Nirwana gefolgt.
      In dem Sinne: alles Gute für eine erfolgreiche Zukunft
      man lernt nie aus...:good:

      Kommentar


        #4
        Hat das irgendwie auch mit dem Download des Abos zu tun? Denn bis jetzt wird mir nur als letzte Ausgabe das Heft 5 angeboten obwohl das Heft 6 ja schon verfügbar sein soll.

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          habe ich das richtig verstanden, es wird kein gedrucktes Heft mehr geben? Ich habe es abonniert um wie oben geschrieben mal Blättern zu können. Klar die Kosten steigen und auch Videoaktiv Mitarbeiter müssen ihre Miete bezahlen. Bislang informiere ich mich bei Slashcam und Videoaktiv. Slashcam gefällt mir online besser als Videoaktiv aber bei Euch war die Zeitung. Da werde ich jetzt mal in mich gehen ob sich Euer Angebot noch lohnt. Bin etwas traurig. Wie Sunbank frage ich mich wo ich meine digitale und schon bezahlte Ausgabe finde?
          Grüße
          Elimar

          Kommentar


            #6
            Zitat von wabu Beitrag anzeigen
            Als Norddeutscher sage ich nur: wat mut, dat mut.
            Man kann nur froh sein, dass dieser digitale Weg möglich ist - sonst wäre auch Videoaktiv vielen Spartenzeitschriften in das Nirwana gefolgt.
            In dem Sinne: alles Gute für eine erfolgreiche Zukunft
            Vielen Dank!
            - ZUM VIDEOAKTIV-Youtube-Kanal

            - VIDEOAKTIV auf Facebook

            Kommentar


              #7
              Zitat von Sunbank Beitrag anzeigen
              Hat das irgendwie auch mit dem Download des Abos zu tun? Denn bis jetzt wird mir nur als letzte Ausgabe das Heft 5 angeboten obwohl das Heft 6 ja schon verfügbar sein soll.
              Nein, die VIDEOAKTIV 6/2022 gibt es noch wie gewohnt in Print-Form und als PDF. Dieses sollte also über den VIDEOAKTIV-Shop-Account herunterladbar sein. Wenn das nicht klappt, bitte eine Mail an den Service: [email protected]

              Grüße

              Philipp
              - ZUM VIDEOAKTIV-Youtube-Kanal

              - VIDEOAKTIV auf Facebook

              Kommentar


                #8
                [QUOTE=Philipp Mohaupt;n79994]

                Wenn das nicht klappt, bitte eine Mail an den Service: [email protected]

                /QUOTE]

                Es scheint größere Probleme zu geben denn eine Mail an diese Adresse kommt als unzustellbar zurück.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von gammanagel Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  habe ich das richtig verstanden, es wird kein gedrucktes Heft mehr geben? Ich habe es abonniert um wie oben geschrieben mal Blättern zu können. Klar die Kosten steigen und auch Videoaktiv Mitarbeiter müssen ihre Miete bezahlen. Bislang informiere ich mich bei Slashcam und Videoaktiv. Slashcam gefällt mir online besser als Videoaktiv aber bei Euch war die Zeitung. Da werde ich jetzt mal in mich gehen ob sich Euer Angebot noch lohnt. Bin etwas traurig. Wie Sunbank frage ich mich wo ich meine digitale und schon bezahlte Ausgabe finde?
                  Grüße
                  Elimar
                  Korrekt, die Ausgabe 6/2022 ist das letzte Heft in Print-Form und als PDF. Zukünftig werden alle Testartikel, Ratgeber und Praxis-Beiträge, die eigentlich im Heft waren im neuen, digitalen VIDEOAKTIV-Magazin auf VIDEOAKTIV.de veröffentlicht. Die Gründe für den Wegfall des Heftes hat Chefredaktuer Hans Ernst im Editorial der aktuellen Ausgabe ausführlich erklärt. Sicherlich ist ein Heft zum Blättern schön, aber in der aktuellen Lage auch leider nicht mehr finanzierbar, wenn die Papierpreise um das doppelte gestiegen sind und zudem Druckereien nicht mehr in der Lage sind, das eigentliche Magazin-Papier zu liefern. Die Gründe dafür sind aber vielfältig, weshalb wir letztlich zu diesem Entschluss gekommen sind. Es ist uns nicht leicht gefallen, war aber schließlich nicht mehr abzuwenden.

                  Trotzdem sind wir davon überzeugt, auch digital die gleiche Qualität liefern zu können und haben zugleich die Freiheit und Flexibilität Testartikel um weitere Inhalte zu erweitern. Etwa mehr Bildmaterial oder wieder Original-Videodateien der Kameras zum Download sowie ISO-Bilderstrecken usw. Hier haben wir noch Ideen, die noch in Planung sind und die wir nach und nach umsetzen möchten. Außerdem wird der Input auf VIDEOAKTIV.de ins VIDEOAKTIV-Magazin jetzt natürlich deutlich steigen, da Testartikel jetzt direkt nach Fertigstellung hier erscheinen.

                  Wir hoffen, dass viele bisherigen Leser und Abonnenten sowie (hoffentlich) Neuabonnenten diesen Mehrwert erkennen und uns deshalb auch in Zukunft unterstützen

                  Grüße

                  Philipp

                  PS: Wenn auch bei Dir der PDF-Downlaod der VA 6/2022 im Shop nicht funktioniert, ebenfalls eine Mail an [email protected] - danke!
                  - ZUM VIDEOAKTIV-Youtube-Kanal

                  - VIDEOAKTIV auf Facebook

                  Kommentar


                    #10
                    [QUOTE=Sunbank;n79995]
                    Zitat von Philipp Mohaupt Beitrag anzeigen

                    Wenn das nicht klappt, bitte eine Mail an den Service: [email protected]

                    /QUOTE]

                    Es scheint größere Probleme zu geben denn eine Mail an diese Adresse kommt als unzustellbar zurück.
                    Habe es gerade ausprobiert. Bei mir funktioniert es
                    - ZUM VIDEOAKTIV-Youtube-Kanal

                    - VIDEOAKTIV auf Facebook

                    Kommentar


                      #11
                      Technik halt Jetzt klappte auch bei mir die Mail.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich bin zur Zeit auf Reise und habe nur mein Handy zur Verfügung da macht das Lesen dieser Info nicht richtig Spaß. Deshalb stelle ich mal meine Fragen die vielleicht schon beantwortet wurden.

                        Ich bin Abonnent. Wird mein Papierabo automatisch gekündigt und muss ich ein neues Digitalabo abschließen?

                        Muss ich mich irgendwo registrieren um als noch Papierabonnent erkannt zu werden?

                        Wie wird man in Zukunft informiert wenn eine neue bzw. aktualisierte Ausgabe zur Verfügung steht?
                        Per Benachrichtigung und man muss selber aktiv werden oder als EMail mit einem Downloadlink?

                        Ist der Download eine PDF? Da würde ja für euch die Gefahr bestehen das sie lustig weitergereicht wird oder kann man nur Online lesen?
                        Falls PDF...kann ich die für mich archivieren?
                        Gruss, Dietmar

                        Mein YouTube Kanal: wombat1953 (nichts Außergewöhliches)


                        Kommentar


                          #13
                          Wo finde ich denn die Bestenliste? Eine Suche danach gab als ersten Treffer eine Download-Möglichkeit aus 2011 ...
                          Grüße aus dem Ahrtal!

                          Michael

                          Kommentar


                            #14
                            Thoregon6
                            Die aktuelleren solltest du hier finden und dort die
                            PDF laden können

                            Ich bin persönlich aber kein Freund solcher 'Bestenlisten' und würde meine Kaufentscheidung nicht darauf gründen. Jeder hast schließlich seine eignen Prioritäten bei den eizelnen Funktionen und Features, die unterschiedlich zu gewichten sind. Das kann eine 'Bestenliste' nicht abbilden
                            Zuletzt geändert von elCutty; vor 6 Tagen.
                            Gruß
                            Peter

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Globebus Beitrag anzeigen
                              Ich bin zur Zeit auf Reise und habe nur mein Handy zur Verfügung da macht das Lesen dieser Info nicht richtig Spaß. Deshalb stelle ich mal meine Fragen die vielleicht schon beantwortet wurden.

                              Ich bin Abonnent. Wird mein Papierabo automatisch gekündigt und muss ich ein neues Digitalabo abschließen?

                              Muss ich mich irgendwo registrieren um als noch Papierabonnent erkannt zu werden?

                              Wie wird man in Zukunft informiert wenn eine neue bzw. aktualisierte Ausgabe zur Verfügung steht?
                              Per Benachrichtigung und man muss selber aktiv werden oder als EMail mit einem Downloadlink?

                              Ist der Download eine PDF? Da würde ja für euch die Gefahr bestehen das sie lustig weitergereicht wird oder kann man nur Online lesen?
                              Falls PDF...kann ich die für mich archivieren?
                              Zu 1. Falls Du ausschließlich Papier-Abonnent warst, kannst Du über diesen Link deine Abonummer und deine gewünschte E-Mail-Adresse eintragen, dann wirst Du von uns automatisch in das neue System übernommen und dein "Abonnement-Guthaben" automatisch verrechnet.

                              Zu 2. Siehe dazu den ersten Punkt. Aber wichtig: Falls Du für dein früheres Abonnement bereits eine E-Mail-Adresse im VIDEOAKTIV-Shop angegeben hattest, wird diese automatisch in das VIDEOAKTIV-Magazin mit Paywall auf VIDEOAKTIV.de übernommen. Dort müsstest Du dann nur noch einmal das "Passwort vergessen" klicken (mit korrekter E-Mail), dann den 6-Stelligen-Code eingeben, der an die E-Mail verschickt wurde und dann ein neues Passwort vergeben. Das haben wir auch alles im aktuellen Heft in einem eigenen Beitrag erklärt.

                              Zu 3. Es wird keine Ausgabe mehr geben, also kein PDF-Heft und kein Print-Magazin. Wir publizieren die Artikel nur noch online auf VIDEOAKTIV.de mit einem Paywall-System in einer neuen Kategorie namens Magazin. Die Abonnement-Inhalte sind dann mit einem roten VA+-Symbol gekennzeichnet. Man wird hier entsprechend schneller und aktueller neue Tests lesen können, da diese nicht erst alle zwei Monate, sondern direkt nach Fertigstellung erscheinen. Das Abonnement bezieht sich also auf einen Lesezeitraum für VIDEOAKTIV.de und dort entsprechend für Abonnenten gekennzeichneten Inhalte.

                              Zu 4. Siehe dazu Punkt 3. Es wird kein PDF mehr geben.

                              Grüße

                              Philipp
                              Zuletzt geändert von Philipp Mohaupt; vor 6 Tagen.
                              - ZUM VIDEOAKTIV-Youtube-Kanal

                              - VIDEOAKTIV auf Facebook

                              Kommentar

                              Sky1

                              Einklappen

                              Sky2

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X