Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laptops im Videoaktiv

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Laptops im Videoaktiv

Manchmal werden in Videoaktiv Laptops präsentiert.
    Mir fällt auf, dass einige/viele davon eine englische Tastatur aufweisen (Z/Y vertauscht etc.).
    Bedeutet das nun, dass diese Geräte in der DACH-Region nicht mit deutscher Tastatur geliefert würden?
    kurt

Hallo Kurt,

ich kann mich gerade nicht erinnern, bei welchem der letzten Testmodelle das der Fall gewesen sein soll. Bislang hatten fast alle Testversionen das europäische Tastatur-Layout. Aber selbst wenn es hier mal ein internationanels Tastatur-Layout geben sollte, ist das nur bei der Testversion so. Wir können hier zumeist nicht beeinflussen, welche Variante uns der Hersteller schickt. Die Fassung für die DACH-Region hat dann natürlich das hier übliche Tastatur-Layout.

Grüße

Philipp
    - ZUM VIDEOAKTIV-Youtube-Kanal

- VIDEOAKTIV auf Facebook

Kommentar

Hallo Philipp:

"ich kann mich gerade nicht erinnern, bei welchem der letzten Testmodelle das der Fall gewesen sein soll.".

Na ja, zB bei der Meldung vom 28. Juni (Asus ProArt Studiobook 16 und Studiobook 16 Pro: Notebooks für Kreative
      28. Juni 2022 - Joachim Sauer).
      Da sieht man im unteren Bild (Aufsicht auf die Tastatur) dass Z und Y vertauscht sind.
      Siehe Screenshot.
      Das sind halt Bilder, die die Hersteller liefern. Beruhigend zu wissen, dass der DACH-Käufer die QWERTZ-Version bekommt.
      Gruß kurt
      Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von kpot11 Beitrag anzeigen
        Hallo Philipp:

"ich kann mich gerade nicht erinnern, bei welchem der letzten Testmodelle das der Fall gewesen sein soll.".

Na ja, zB bei der Meldung vom 28. Juni (Asus ProArt Studiobook 16 und Studiobook 16 Pro: Notebooks für Kreative
        28. Juni 2022 - Joachim Sauer).
        Da sieht man im unteren Bild (Aufsicht auf die Tastatur) dass Z und Y vertauscht sind.
        Siehe Screenshot.
        Das sind halt Bilder, die die Hersteller liefern. Beruhigend zu wissen, dass der DACH-Käufer die QWERTZ-Version bekommt.
        Gruß kurt
        Hallo Kurt,

achso, Du meintest Die News-Artikel. Ich dachte es ginge um Testberichte im Heft. In dem Fall: Wie Du schon richtig erkannt hast, sind das einfach Bilder des Herstellers, auf die wir keinen Einfluss haben. Man kann aber davon ausgehen, dass das in Europa respektve Deutschland erhältliche Produkt dann immer eine QWERTZU-Tastatur hat.

Grüße

Philipp
        - ZUM VIDEOAKTIV-Youtube-Kanal

- VIDEOAKTIV auf Facebook

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
        Lädt...
        X