Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wunsch der Redaktion: "Einfluss nehmen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wunsch der Redaktion: "Einfluss nehmen"

    Hallo liebe Redaktion,

    in neune Heft unter dem Editorial bittet Ihr uns Leser, Einfluss zu nehmen auf Eure Tests und andere Inhalte zukünftiger Hefte. Mein Wunsch ist, dass bei den angekündigten Gimbal-Tests auch darauf eingegangen wird, ob und wie gut diese Gimbals für Camcorder mittlerer Größe geeignet sind. Ich selbst habe Sonys CX900 und die weitgehend baugleiche AX700, allerdings habe ich bei manchen neuen Gimbals den Eindruck, dass sich diese Kameras schon von den Abmessungen her nicht montieren lassen. Außerdem interessant: Die Möglichkeit, die Camcorder (und andere Kameras) mit den Tasten der Gimbals zu steuern.
    Grüße aus dem Ahrtal!

    Michael

    #2
    Hallo Michael,
    danke für Deinen "Einfluss" wir werden das berücksichtigen, wobei ich jetzt schon mit relativer Sicherheit voraussagen kann, dass die Camcorder sich eher nicht steuern lassen. Zudem haben wir natürlich nicht von jeder Marke Camcorder hier. Wir werden das also nicht wirklich "abschließend" beurteilen können.
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

    Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

    Kommentar


      #3
      Dake für die Antwort, Joachim. Allerdings habe ich mit den beiden Sony Kameras auf einem (relativ alten) Zhiyun Crane 2 die Möglichkeit, zumindest Zoom und Aufnahme Start/Stop zu steuern. Zhiyun selbst allerdings hat vor ca. drei Jahren mitgeteilt, dass sie Camcorder offiziell nicht unterstützen. Fokus funktioniert nicht, obwohl ich mal in einem koreanischen Video auf Youtube gesehen habe, wie dort jemand mit diesem Gimbal bei einer Sony AX100 den Fokus steuern konnte.
      Nun würde mich schon interessierren, wie sich neue Gimbals zu Camcordern verhalten; "mechanisch" passen müssen sie ja auch.
      Grüße aus dem Ahrtal!

      Michael

      Kommentar

      Sky1

      Einklappen

      Sky2

      Einklappen
      Lädt...
      X