Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Welche Kamera ist im Einsatz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Umfrage: Welche Kamera ist im Einsatz

Kaum ein Thema polarisiert derzeit mehr wie als die filmenden Fotokameras. Die einen finden es perfekt, die Anderen wollen einfach nur einen gut funktionierenden Camcorder, der fürs Bewegtbild optimiert ist.

Wir wollen wissen welches Equipment derzeit im Einsatz ist und sind gespannt auf das Ergebnis. Bitte oben einfach die passenden Häkchen setzen (es sind auch mehrere möglich) und auf "Jetzt abstimmen" klicken.
    131
    DV-Camcorder
    8,40%
    11
    SD-Camcorder mit Speichermedium (SD-Karte oder Festplatte)
    2,29%
    3
    HDV-Camcorder
    19,85%
    26
    AVCHD-Camcorder
    23,66%
    31
    AVCHD-Camcorder mit 50p
    15,27%
    20
    AVC-Intra-Kamera
    0,00%
    0
    XDCAM-Kamera
    3,82%
    5
    Fotokamera mit AVCHD (auch 50p)
    10,69%
    14
    Fotokamera mit HD-Aufzeichnung
    12,98%
    17
    Fotohandy, Funcamcorder und Ähnlichem
    3,05%
    4
    3D-Camcorder
    0,00%
    0
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Es fehlt noch "Fotokamera mit AVCHD p50" ;)
    Gruß
    Peter

Kommentar

Es gehen leider nur 10 Abfragepunkte... Ich habe das 50p deshalb dazu geschrieben:
      Viele Grüße
      Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Kommentar

Bei einer 3D Cam einfach ankreuzen wie bei einer 2D Cam mit denselben Eigenschaften,oder?

Kommentar

yes - bitte
          Viele Grüße
          Joachim Sauer

Kommentar

VA-News -

Ich habe es auf 16 mögliche Umfrageeinträge hochgesetzt.

Der Admin
            Zuletzt geändert von Joachim Sauer; 12.09.2011, 18:46.

Kommentar

Man sieht deutlich das nur noch wenige Leute in SD filmen

Kommentar

Nachdem wir nun mehr Felder abfragen können habe ich die 3D-Camcorder hinzugefügt.
                Viele Grüße
                Joachim Sauer

Kommentar

Stimmt,die meisten filmen in HD,eigentlich komisch, ich dachte die älteren Filmer filmen
                  nach wie vor in SD, oder die ,die keinen HD Fernseher haben.

Kommentar

Bisher haben gerade einmal 41 Leute an dieser Umfrage teilgenommen. Da ist das Ergebnis rein zufällig und alles andere als repräsentativ, zumal es ja auch noch quer durchs Gemüsebeet vom Hobby-Einsteiger bis zum Berufsfilmer alle Ebenen einschließt. Vielleicht sind auch ältere Filmer, bei denen du einen höheren SD-Anteil vermutest, nur nicht so häufig im Internet? Oder sie kennen dieses doch recht neue Forum noch nicht? Zu viel sollte man aus diesen Zahlen also besser nicht herauslesen.

Kommentar

Stimmt,viele haben kein Internet oder kennen sich damit nicht aus.

Kommentar

Uber Twitter mal eine Umfrage machen. Social media sind "hot"!

Wiel

Kommentar

Vielleicht wäre es auch einmal ganz sinnvoll eine Umfrage zu starten, Was und warum gefilmt wird. Nur Filmstreifen der Familie oder Erinnerungen an den Urlaub, oder andere Filmische Aktivitäten bis hin zum professionellen Bereich.

Kommentar

Oder facebook :good:

Kommentar

Zitat von Gondolf Beitrag anzeigen
                              Stimmt,die meisten filmen in HD,eigentlich komisch, ich dachte die älteren Filmer filmen
                              nach wie vor in SD, oder die ,die keinen HD Fernseher haben.
                              ... :question: nix verstehen, ich benutze von Normal-8 bis AVCHD alle Formate. Aber was hat das alles mit einem HD-Fernseher zu tun? :disapointed:
                              Auch würde mich mal interessieren, wie eure Ausrüstung (Filmer) denn nun aussieht. Füllt doch mal einfach euer Profil aus und wir (Forums-User) wissen wo wir es mit zutun haben.
                              Zuletzt geändert von Burgfilmer; 19.09.2011, 18:46.
                              Gruß Hansi
                              Meine Homepage

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
                              Lädt...
                              X