Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VAD Meßlabor-Wunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VAD Meßlabor-Wunsch

    Hallo,

    mit 1080p50 machen wir ja gerade einen weiteren Schritt hin zu schärferen, höher auflösenden Videos und zur Entscheidung für oder gegen einen Camcorder nutze ich gern die Werte aus dem VAD Meßlabor. Die Werte werden dabei von VAD natürlich mit den Standardeinstellungen ermittelt, um vergleichbar zu bleiben. So zeigt die Luminazkurve der Panasonic z.B. SD909 eine Anhebung um ein möglichst scharfes Bild zu bekommen. Dies verursacht bekanntlich eine leichte Kantenaufsteilung und daher reduziere ich bei meiner SD909 die Einstellung für die Bildschärfe, ohne allerdings zu wissen wie stark diese Anhebung nun reduziert ist.

    Somit hätte ich den Wunsch, wenigstens einmal exemplarisch (am liebsten natürlich an der SD909 :curl-lip:) die Wirkung dieser Einstellung in der Luminanzkurve sehen zu können. Vergleichbares wäre sicher auch bei einem Sony Camcorder mit der Anhebung der Schärfe interessant.

    Wo ich schon beim Wünschen bin. Die Einschaltzeit der aktuellen Camcorder hat sich gegenüber der vor ein paar Jahren erheblich verkürzt, aber es gibt immer noch größere Unterschiede zwischen den Geräten. So wäre es toll, wenn man in den Daten, wie bei vielen Digicams die Einschaltzeit und Auslöseverzögerung mit veröffentlichen würde.
    Zuletzt geändert von elCutty; 08.09.2011, 12:17. Grund: Formatierung
    Gruß
    Peter

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
Lädt...
X