Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkaufe Canon EOS ELAN IIE

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verkaufe Canon EOS ELAN IIE

Hallo, Liebhaber "alter Stücke",

die o.g. Kamera steht zum Verkauf mit dem Objektiv SIGMA ZOOM 28-200mm 3,8-5,6
    Sie wurde 1995 gekauft und befindet sich in einem tadellosem Zustand ohne jegliche Gebrauchtspuren. Sie wurde kaum der Nutzung unterzogen, da ich hauptsächlich filme. Eine BA in Deutsch ist vorhanden.
    Wer noch mit Filmen arbeitet, würde ein gutes Stück erwerben.
    So sieht sie aus: https://www.amazon.com/Canon-Elan-35...n+EOS+Elan+IIE

Aufgrund des außerordentlich guten Zustandes und voller Funktionalität habe ich an 150.-€ gedacht mit dem o.g. Objektiv. VB!

MfG Günter
    Zuletzt geändert von Günter1; 03.02.2018, 21:06.

Preisupdate: 100€ + Postgebühr von 6,99 € VB

Kommentar

Bevor du das gute Stück verschleuderst, würde ich es an deiner Stelle in einem Fotoforum anbieten. Für Sammler könnte ein ELAN-Modell durchaus interessant sein, weil das ja in Europa offiziell nicht zu bekommen war.

Kommentar

Eos ellan iie

Bevor du das gute Stück verschleuderst, würde ich es an deiner Stelle in einem Fotoforum anbieten
        ...-recht hast Du, wenn ich bedenke 1995 dafür 1200.- $ gezahlt zu haben, und sie dann wegen der Filmerei kaum verwendet zu haben...-
        Mir geht es aber ähnlich mit einer Sony Alpha 33 im "Sony Alpha Forum".
        Es ist auch schwer, ein Forum mit Usern musealer Interessen zu finden, wo An-/Verkauf stattfindet.
        Bin da nicht so firm mit Kenntnissen. Aber, danke für Deinen Hinweis.

MfG Günter

Kommentar

Bei analogen (Foto)Kameras ist der Markt völlig zusammen gebrochen - auch noch ältere oder neuere finden keine Abnehmer. In Hamburg habe ich das eher in der Grabbelkiste zu suchen/finden.
          Ein Laden in der Innenstadt nimmt noch richtiges Geld - macht wieder Sinn, denn ein Preisnachlass förtdert den Verkauf nicht.
          man lernt nie aus...:good:

Kommentar

Hallo WABU,

Ein Laden in der Innenstadt nimmt noch richtiges Geld
            ...-mir erschließt sich der Sinn Deiner Formulierung nicht.
            Heißt das, dass dort für "analoge" noch relativ günstig gezahlt wird? Würde mich gern da mal hinwenden, wenn ich erfahren darf, wie der Laden heißt/wo er zu finden wäre?

MfG Günter

Kommentar

Wie die zahlen weiß ich nicht......
              https://www.photohaus.de/de/index.html

Kommentar

Wenn man sich die Gebrauchtangebote dieses renommierten Händlers ansieht, blutet einem alten Fotografen das Herz: eine Canon A-1 mit 1.4/50mm für 99 Euro, ein Leica R7-Body für 199 Euro, eine Nikon FE2 für 69 Euro... Goldene Zeiten für Analog-Sammler, die ihre Sammlung aufstocken wollen, aber eine katastrophale Marktsituation für jeden, der Altgeräte abgeben möchte. Ein EOS 50E-Gehäuse, das der von Günter1 angebotenen ELAN entspricht, ist dort für 29 Euro zu haben. Der Ankaufspreis lag also wohl unter 20 Euro.

Kommentar

Di Website hat mich auch was gelehrt....
                  Ich habe schon oft vor und in dem Laden gestanden und war erstaunt über so manchen (relativ hohem) Preis.....
                  Da muss auch einiges gerutscht sein. Für analog Sammler sicher ein "Traum", es sei denn die hätten schon vor Jahren angefangen.... da ist die Sammlung sehr viel weniger wert. Einem Freund der sehr intensiv gesammelt hatte ist es so ergangen.
                  Ich habe mein Leben mit der analogen Fotografie (beruflich) verbracht - kann auch die Laborseite darstellen - aber ich will da nicht wieder zurück.

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
                  Lädt...
                  X