Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Samsung Vp-d964w cd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Samsung Vp-d964w cd

Hallo.
    Ich suche eine Produkt CD mit Treiber und Video Codec für einen Samsung Vp-d964w Camcorder. Hat jemand evtl so eine rumliegen u benötigt sie nichtmehr? Online finde ich leider nix.

Viele Grüße

Sicherheitshalber nachgefragt: Was hast du damit vor? Wenn es dir nur um das Überspielen der Videoaufnahmen von der MiniDV-Kassette auf einen Computer geht, dann brauchst du die einst mitgelieferte CD gar nicht, denn dabei ist USB außen vor und Firewire-Camcorder benötigen weder Treiber noch irgendeine Spezialsoftware des Herstellers. In diesem Fall könntest du dir die Suche also sparen.

Kommentar

Ja. Es geht um das überspielen. Ich dachte, da der Camcorder ja einen Mini USB Anschluss hat, dass ich dann direkt an den PC anschließen kann. Ich habe auch so einen USB grabber, befürchte aber dass es zu Qualitätsverlusten kommt. Wollte die Videos mit VLC auf den PC speichern.

Kommentar

Okay, aber so wird das nicht funktionieren. Zun einen gibt deine Kamera die Videoaufnahmen vom Band über USB gar nicht in voller Qualität aus (falls überhaupt; ein Blick in die Anleitung sollte Klarheit schaffen), zum anderen dienen USB-Grabber zum Digitalisieren analoger Formate wie VHS oder Video8. Bei MiniDV liegen die Videos aber bereits digital vor, und sie trotzdem über einen vermutlich vorhandenen Analog-Ausgang an einen qualitätsmäßig oft suboptimalen Grabber zu senden, der sie dann erneut digitalisiert, ist eher der letzte Versuch, wenn alles andere versagt.

Der übliche Weg beim Überspielen von DV-Aufnahmen führt über Firewire, je nach Hersteller auch als "IEEE1394", "iLink" oder schlicht "DV" bezeichnet. Bei einem modernen Windows-PC ist das allerdings ein Problem, weil diese keinen Firewire-Eingang mehr besitzen und meist auch Thunderbolt fehlt, worin Firewire enthalten und leicht adaptierbar ist. Es ist also Nachrüsten angesagt, was immerhin für wenig Geld möglich sein sollte. Mit einem Mac ist das einfacher, denn da besitzen alle älteren Geräte Firewire und die neueren eben Thunderbolt.

Kommentar

Hallo Krotzewetz (?)

innerhalb von 2 Mnuten hatte ich die Beschreibung gefunden. https://www.manualslib.de/products/S...W-1559605.html
          Im Prinzip hat Bernd schon alles gesagt, DV-Kassetten werden normalerweise immer über die Firewire-Schnittstelle ausgegeben, die USB dient üblicherweise nur für Bilder.
          Heutige PCs haben die allerdings nicht mehr bzw. kann auch WIN10 das Zeug meistens nicht.

Daher, such dir einen guten Freund, der noch einen alten PC mit Firewire und WIN7 hat und lies die Kassetten dort ein und speichere dann auf einen USB-Stick.
          Oder... gehe zu einem professionellen Überspielservice und konvertiere dort ( kostet halt ein paar Euro )
          Zuletzt geändert von Helmut1942; 05.02.2021, 11:49.

Kommentar

Helmut1942 Danke für die Antwort. Die Beschreibung liegt mir vor, es ging mir mehr um die CD, die ich nichtmehr dazu finde. Ich bekomme ein Bild zustande mit dem USB Grabber, aber da hat Bernd recht, dass das natürlich kein digitales Signal, sondern eher analog in dem Fall ist. Ich werde es mit Firewire versuchen u. mir das Equipment besorgen.
            Bernd E. auch an dich ein Dankeschön für die Antwort

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
            Lädt...
            X