Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verkaufen & kaufen Forum - die (einfachen) Regeln

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

verkaufen & kaufen Forum - die (einfachen) Regeln

Tatsächlich häufen sich hier im Forum die Verkaufsangebote, die dann aber unter den vielen Themen untergehen. Deshalb versuchen wir es mit einem eigenen Forum.
    Wir empfehlen Angeboten mit einer klaren Preisvorstellung zu erstellen, die Verhandlungen dann aber über unser persönliches Nachrichtensystem hier im Forum durchzuführen.
    Wir bitten darum, nach dem Verkauf (auch im eigenen Interesse) den Thread mit dem Angebot hier im Forum zu schließen. Wir behalten uns vor, dass wir Threads nach einer gewissen Zeit selbst schließen, damit hier keine Uralt-Angebote rumgeistern.
    Zuletzt geändert von Joachim Sauer; 12.07.2019, 08:54. Grund: Erweiterung zur Information, dass wir Threads nach einer gewissen Zeit schließen
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Gute Idee. In unserem Forum haben wir das genauso gemacht.
    Aus der Erfahrung herraus haben wir allerdings die Schreibrechte gesperrt. Nur der Ersteller selber kann posten.
    Warum? Es gab manchmal die unterschiedlichsten Kommentare zu den angebotenen Artikeln die teilweise sehr unschön waren.
    Preis ungerechtfertigt, unsinnige Fragen zum Angebot usw..

Die Kommunikation zwischen Interessent und Verkäufer findet bei uns lediglich über PN statt.
    Gruss, Dietmar

Mein YouTube Kanal: wombat1953 (nichts Außergewöhliches)

Kommentar

Zitat von Joachim Sauer Beitrag anzeigen
      Wir bitten darum, nach dem Verkauf (auch im eigenen Interesse) den Thread mit dem Angebot hier im Forum zu schließen.
      Vielleicht bin ich ja blind, aber ich finde nicht den Button zum Schließen eines Verkaufsthreads. Kann mir jemand helfen?

Kommentar

Tatsächlich scheint das derzeit nicht zu funktionieren - keine Ahnung was da schief geht. Ich habe es an den Admin weitergegeben.
        Viele Grüße
        Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Kommentar

Inzwischen funktioniert das Schließen der Threads. Das habe ich jetzt auch bei einem meiner Verkaufsthreads (Canon HF-G10) gemacht.

Allerdings weiß ich nicht, ob das Schließen so hilfreich war, denn der Inhalt ist ja nach wie vor zu sehen - und es gibt für den flüchtigen Betrachter keinen direkten Hinweis, dass das Ding verkauft ist. Wahrscheinlich hätte ich noch "Verkauft" reinschreiben sollen, aber das habe ich leider verpennt (und jetzt geht es nicht mehr, weil eben geschlossen ist).:struggle:
          Wobei: Wenn ich "Verkauft" reinschreibe, brauche ich den Thread auch nicht schließen. Irgendwie bringt das Schließen überhaupt nichts - oder übersehe ich jetzt was Wichtiges?

Kommentar

Hallo,
            sorry, da hat sich der Admin nicht zurückgemeldet. Danke, dass Du es noch mal versucht hast. irgendwie stimmen beide Aussagen von Dir- aber löschen ist auch nichts - das mögen die Suchmaschinen nicht. Ich diskutiere es morgen mal hier im Team.
            Viele Grüße
            Joachim Sauer

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
            Lädt...
            X