Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Titelvorlage für Magix Video Pro X?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Titelvorlage für Magix Video Pro X?

    Zufällig habe ich auf youtube einen Titel gesehen, den ich auch gerne hätte. Kennt jemand diesen Titel bzw mit welchem Schnittprogramm er erstellt wurde?
    Der Titel erscheint links unten.
    Und, kann man das auch in Magix Video Pro X realisieren?

    Titel Enniskillen.JPG

    #2
    Meinst Du die Windrose? Da müsstest Du nur die entsprechende Grafik finden und diese freistellen (Hintergrund ausschneiden und in einem Format mit transparantem Hintergrund (Tif oder png) speichern. Anschließend kannst Du diese über das Video legen und so hinziehen, dass es aussieht als wenn diese räumlich im Bild, sprich auf dem Boden liegt.
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

    Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Lohenstein Beitrag anzeigen
      Kennt jemand diesen Titel bzw mit welchem Schnittprogramm er erstellt wurde?
      Wenn du die Windrose nur statisch einblenden willst, hat Joachim den Weg beschrieben. Soll sie sich allerdings wie in dem von dir zitierten Video auch bewegen, dann würde man das über eine spezielle Software realisieren. In diesem Fall dürfte es "Motion" gewesen sein, das Effektprogramm von Apple - weniger mächtig als der Branchenstandard "After Effects" von Adobe, dafür leichter zu erlernen und ganz gewaltig preisgünstiger. Natürlich läuft Motion nur unter einem Mac-Betriebssystem. Welche Fähigkeiten Video Pro X in dieser Art hat, weiß ich nicht.

      Kommentar


        #4
        Danke euch!
        Aber ich meine nicht die Windrose sonder den Titel an sich. Er wird weich eingeblendet und auch wieder ausgeblendet.
        Hier sieht man was ich meine:
        https://www.youtube.com/watch?v=S-UKFvMW_1g&t=162s

        Kommentar

        Sky1

        Einklappen

        Sky2

        Einklappen
        Lädt...
        X