Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Punktuelle Beleuchtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • immerjan
    antwortet
    Vielen Dank für den Tipp. Der Begriff "Fresnel" war mir neu, scheint aber genau das zu sein, was ich suche.
    Diese Art der Beleuchtung ist ein wenig teurer als die "normalen" LED-Leuchten, aber ich werde das mal ausprobieren.

    Professionelle Hilfe am Wochenende: Großes Lob von mir.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Joachim Sauer
    antwortet
    In diesem Test waren gleich drei, die das hinbekommen von Dedo Weigert: https://www.videoaktiv.de/praxistech...filmlicht.html

    Und hier noch mal zwei aus einem späteren Test:
    https://www.videoaktiv.de/praxistech...ur-filmer.html
    https://www.videoaktiv.de/praxistech...ur-filmer.html

    Einen Kommentar schreiben:


  • immerjan
    hat ein Thema erstellt Punktuelle Beleuchtung.

    Punktuelle Beleuchtung

    Hallo
    Ich würde für ein Videoprojekt gerne mal "punktuell" beleuchten, d.h. meine Idee ist, dass der Raum an sich dunkel ist, und nur ein kreisförmiges Licht das zeigt, worauf die Kamera fokussiert.
    Auf irgendwelchen Bühnen habe ich sowas schon gesehen, aber ich weiß nicht, wie man das hinbekommt. Meine Videoleuchten strahlen ja quasi komplett in den Raum, und irgendwelche "Spot"-Leuchten fürs Videofilmen habe ich noch nicht gefunden.
    Vielleicht suche ich ja auch nach den falschen Begriffen.

    Vielen Dank für aufschlussreiche Antworten

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
Lädt...
X