Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Quelle: YouTube" - reicht das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo beiti,

    "dass während des gesamten geklauten Clips die Einblendung "Quelle: YouTube" aufrechterhalten wird. Man erkennt also durchaus, welcher Teil des Beitrags aus YouTube übernommen wurde."
    OK, dies ist bei mir so nicht rübergekommen, leider konnte ich mich auch nicht erinnern, tut mir leid. Dann sieht die Sache auch für mich schon wieder anders aus!

    Aber es stimmt, es ist keine (echte) Verlinkung, am nächsten käme es einem Iframe, aber auch das ist es ja nicht genau.
    Leider zählt der sogenannte gesunde Menschenverstand nicht. Es ist sozusagen eine Lücke, die der Gesetzgeber nicht geschlossen hat.

    Somit haben die "Rechtsverdreher" mal wieder eine Möglichkeit sich auszutoben. Rechtsanwälte bekommen ja immer "Ihr" Geld, auch wenn sie verlieren. Da es zu viele Rechtanwälte gibt, erfinden die auch ständig neue Möglichkeiten des abgreifen von Geldes(bestes Beispiel Abmahnungen im Internet, die ungerechtfertigt sind).

    mfG. hgxmod

    Kommentar


      #17
      Die Erlaubnis des iFramens steht meines Wissens auch in keinem Gesetz, sondern wurde nur von ein paar Richtern bisher so ausgelegt.
      Da wäre nach meiner Ansicht dringend eine gesetzliche Regelung nötig - wobei ich das iFramen, anders als das Verlinken, nicht generell gestatten würde. Da können den Urhebern ja durchaus erhebliche Einnahme-Ausfälle entstehen.
      YouTube mag die Ausnahme sein, weil YouTube den Code zum Einbetten allzu einfach zur Verfügung stellt - und soweit ich mich erinnere, kann man das Einbetten als Urheber auch deaktivieren. Da könnte man also argumentieren, dass der Urheber einverstanden ist, solange er es nicht deaktiviert.
      Zuletzt geändert von beiti; 28.11.2017, 13:53.

      Kommentar


        #18
        Zum Thema einbetten haben wir ja bereits einen Rechtsratgeber gemacht: https://www.videoaktiv.de/praxistech...einbetten.html
        Viele Grüße
        Joachim Sauer

        Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

        Kommentar


          #19
          Hallo zusammen,

          und was ist hiermit?

          https://www.youtube.com/watch?v=qtoyUlYpsaU

          mfG. hgxmod

          Kommentar


            #20
            ist echt ne schwierige Sache. Eig müssten die mal mindestens den Channel mit angeben

            Kommentar

            Sky1

            Einklappen

            Sky2

            Einklappen
            Lädt...
            X