Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video aus dem schönen Straßburg!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Hans-Jürgen Beitrag anzeigen
    Ich habe mir nun auch mal zwei von Helmut 42 Z1 Videos angesehen
    (zumindest teilweise, ganz wollte ich mir die nicht antun)
    und muss gestehen, dass ich seine Kritik nun an dem Straßburg-Video nicht mehr nachvollziehen kann,
    denn diese wackeligen Autofahrten sind nur für denjenigen interessant, der dabei war.
    Auch handwerklich gibt es da einiges auszusetzen.

Ich hatte nach Helmuts Äußerungen nun erwartet qualitativ hochwertige Videos zu sehen, würde sie aber nicht über dem Niveau des hier vorgestellten Videos ansiedeln.
    Hallo Hans-Jürgen,
    die Z1-Videos sind natürlich für unsere Club-Mitglieder gedacht, die ebenfalls an dieser
    Rundfahrt teilgenommen haben.
    Und daß es in einem Auto auch "ruckelt", sollte sich schon herumgesprochen haben.
    Das ist auch der Grund, warum hier BEWUSST keine "Beruhigung" vorgenommen wurde,
    wir fahren ja nicht mit dem ICE.

Da stehen andere Dinge, wie z.B. die Landschaft und die besichtigten Orte im Vorgergrund.
    Gegen einen "Vergleich" mit dem Straßburg-Video ohne Straßbourg möchte ich mich aber
    entschieden verwahren.
    Da ich nicht weiß, wo du den "beanstandeten" Z1-Film gesehen hast, ein Tip:
    Schau dir doch "Auf den Spuren der Rosamunde Pilcher" an, ein Reisebericht.
    Oder vielleicht "Adventmärkte" oder "Berlin-Tempelhof", oder oder ....

Auf Anfrage gebe ich dir gerne noch andere Tips....
    Lg, Helmut
    Zuletzt geändert von Helmut42; 21.10.2017, 18:26.
    Seit 1966 im IT-Bereich tätig, Programmmierung, EDV-Leitung, Systemprogrammierung, seit 1972 eigenes Unternehmen.
    Seit über 20 Jahren im Bereich Videoschnitt tätig,
    Schulungszentrum für Videoschnitt mit Pinnacle/Avid .
    Jetzt bin ich im Ruhestand. Forum : forum.pinnacle-studio.help

Kommentar

Zitat von Hobbyradler Beitrag anzeigen
      Das lasse ich mir doch nicht 2 mal sagen und habe dein Video „BMW Z1 FRANKEN 05-2016 Teil2“ auf Vimeo komplett angeschaut. Da würde ich grundsätzlich nicht meckern, da es ja sicherlich als Erinnerung für die Teilnehmer gedacht ist.

Das Video würde ich allerdings niemandem zurechnen der sich für Video etwas engagiert oder gar beruflich damit beschäftigt.
      Magst du es nicht mal hier zur Diskussion stellen. Das Video wurde erst letztes Jahr gemacht!!!!

Ciao
      Ich stelle das gerne zur Diskussion, wie du richtig vermutest, wurde das Video als Dokumentation unserer Oldtimer-Fahrt durch das Frankenland gedreht und geschnitten.
      Die Mitglieder unseres Clubs haben das mit großer Begeisterung und Dank quittiert.
      Der Z1 ist nämlich ( für leute, die das nicht wissen ) eines der bemerkenswertesten Fahrzeuge aus den späten 80-er Jahren.
      Und ... nur zur Information... ein Auto fährt auf Straßen, die nicht immer eben sind, schon gar nicht jene, auf denen wir gerne fahren. Es ist ja keine ICE-Fahrt auf Schiene, daher "rumpelt" es eben ...

Ich könnte dir auch noch "Dresden" oder "Airshow in Ried", "Wörthersee" , diverse Sportflieger-Ausflüge und Events, oder den "Drachen aus Furth i.Wald" anbieten, schau halt mal rein....

Alle längeren Videos aus unserem Reiseprogramm ( Finnland, Rußland, Usbekistan, Flußkreuzfahrten, baltikum etc. ) kann ich leider aus verschiedenen Gründen ( persönliche Aufnahmen, Umfang zu groß ) nicht zeigen.

Lg, Helmut
      Zuletzt geändert von Helmut42; 21.10.2017, 18:24.
      Seit 1966 im IT-Bereich tätig, Programmmierung, EDV-Leitung, Systemprogrammierung, seit 1972 eigenes Unternehmen.
      Seit über 20 Jahren im Bereich Videoschnitt tätig,
      Schulungszentrum für Videoschnitt mit Pinnacle/Avid .
      Jetzt bin ich im Ruhestand. Forum : forum.pinnacle-studio.help

Kommentar

Wow, mit so viel Resonanz hätte ich niemals gerechnet, erstmal Danke für die zahlreichen Kommentare.

Ich denke, Ich bin euch vorerst eine kurze Erklärung schuldig. Beim Skateboarding gibt es eine relativ kleine Szene, die sich spezialisiert hat Videos mit der guten, alten Sony VX 1000 zu drehen. Gefilmt wird abwechselnd mit Fisheye oder Longlense. Die Kamera filmt noch mit mini DV Tapes und macht für das objektive Auge vermutlich nicht viel her. Unserer Ansicht nach, ist sie jedoch die Kamera um Skateboarden festzuhalten.
        Ich habe das Video hier im Forum "Video aus dem schönen Strasbourg" tituliert, was natürlich völlig daneben liegt. Es geht weniger um die Stadt also solche, als um das Skateboardfahren in den Strassen einer Stadt, was zufällig Strasbourg ist. Bei bloßem Betracht des Videos, könnte es natürlich auch jede andere Stadt sein. Wenn man selbst Skateboard fährt, wäre das schon eher interessant, da man die plätze sehen kann wo man "im schönen Strasbourg" skaten kann.
        Ich werde den Titel nun ändern...

Zusammenfassend entstammen meine Videos also einer sehr bestimmten Branche und sind somit auch eher an ein bestimmtes Klientel gerichtet und für dieses interessant.

Die Idee für den Sniper Effekt, kam mir durch das Musikvideo des ausgewählten Songs. Alle Aufnahmen auf dem ein Skateboarder einen Trick macht, sind ohne diesen Effekt. Der Effekt soll also lediglich "aussagen" was um den Spot herum geschieht, an dem geskatet wird. Leute die den platz überqueren, umliegende Gebäude, sozusagen Live Momente die man als Skater sieht, während man sich an diesem Ort aufhält.
        Musik fand ich persönlich passend aber ist sicherlich Ansichtssache - ist nicht jedermann's Geschmack.
        Wenn man auf rauem Untergrund mit dem Skateboard neben jemandem herfährt wackelt es hin und wieder, auch wenn ich bei Longlense eine ruhigere Hand haben könnte.

Mein Beweggrund das Video hier einzustellen, war eigentlich nur es Leuten zu zeigen die vielleicht nicht viel vom Skateboarden verstehen, jedoch sehr wohl vom Videoschnitt.

Ich nehme mir also all eure Kritik zu Herzen und werde die Vorschläge, die mir sinnvoll erscheinen im nächsten Video anwenden.

Somit Grüße aus Strasbourg ;)
        The Loud Crew

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
        Lädt...
        X