Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sturmtief "Xavier" wütet in Nord- und Ostdeutschland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sturmtief "Xavier" wütet in Nord- und Ostdeutschland

    Wir sind gut durch diesen unglaublich heftigen Sturm gekommen, aber in der erweiterten Nachbarschaft hat es größere Schäden und zahllose entwurzelte Bäume gegeben. Wir waren fast abgeschnitten. Von 5 Straßen der Umgebung war zeitweise nur noch eine frei.

    Eigentlich wollte ich nur einige der Schäden anschauen und für einen Nachbarn ein paar Fotos für die Versicherung machen. Nachdem ich aber das Ausmaß der Schäden gesehen habe, habe ich dann doch spontan (freihändig) mit der RX100M4 gefilmt und in weniger als 3 Stunden ein Video davon gemacht.

    In diesem Fall ging also mal Schnelligkeit vor Qualität. Leider ist mir ausgerechnet das Interview mit den Feuerwehrleuten am Schluss misslungen. Freihändig filmen, ein Spontaninterview führen, ranzoomen, alles gleichzeitig, das hat mich doch überfordert. Daher musste ich das meiste leider entfernen. Ganz löschen wollte ich es trotz der Wackelei doch nicht. Die nachträgliche Stabilisierung war da eher kontraproduktiv. Aus heutiger Sicht hätte ich lieber die ursprüngliche Wackelei gelassen.

    Es liefen am Freitag und Samstag bei uns 2 Tage lang pausenlos die Kettensägen und Orkanstärke (12) wurde bestätigt.

    Ein vorbildliches Video ist es ganz sicher nicht aber ein spontanes Abbild der Auswirkungen eines Unwetters, was einige vielleicht hier interessiert.

    https://www.youtube.com/watch?v=8X_3cp3KS-0
    Zuletzt geändert von sunday; 08.10.2017, 09:18.

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
Lädt...
X