Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The soul of SHANGHAI - China

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    The soul of SHANGHAI - China

    Hallo zusammen,

    ich habe mein erstes Video mit einer Professionellen Kamera aufgenommen und wollte gerne eure Einschätzung dazu hören. Danke euch.

    Gimbel: DJI Roning RS3
    Kamera: Sony Alpha 7 S#
    Linse: Sigma 24-70mm f2.8

    LG
    Florian


    #2
    Hallo, mal abgesehn davon, dasss die Einbindung hir im Forum irgendwie nicht richtig funktioniert hat, gefallen mir einige der gezeigten Szenen sehr gut. Was mir aber nicht gefällt, sind die Verzerrungen, die Du als Übergänge nutzt. Das irritiert be den ansonsten oft sehr ruhigen Bildern des Films.
    Grüße aus dem Ahrtal!

    Michael

    Kommentar


      #3
      Gefällt mir sehr gut und hebt sich wohltuend von vielen anderen Reise/Städtevideos ab, die man zu sehen bekommt.
      Weiter so.
      Gruß

      Hans-Jürgen
      (Hier findet Ihr meine Videos)

      Kommentar


        #4
        Es sind immer dieselben Fehler:
        - Keine Story, kein Anfang und kein Ende
        - ab 0:24 zugekleistert mit Musik ohne Atmo-/O-Töne

        Schöne Bilder, aber völlig steril, von einer „Seele“ keine Spur.

        Kommentar


          #5
          TomStg hat harte Kritik geübt aber irgendwie muss ich ihm recht geben. Es fehlt die Story. Das könnte überall in Asien sein so das lediglich der Titel auf den Ort schließen läßt. Wieso sprichst du bei Stadtansichten von Seele? Diese Bildstörungseffekte solltest du entfernen. Sie passen einfach nicht. Ich muss aber auch etwas positives sagen. Deine Einzelszenen gefallen mir sehr gut. Sie sind gut in Szene gesetzt und du hast sie interessant gefilmt. Wenn du sie beim Schnitt nun mit einer Story, du hast bestimmt noch viele nicht verwendete Szenen, versiehst wir das ein gutes Filmchen.
          Gruss, Dietmar

          Mein YouTube Kanal: wombat1953 (nichts Außergewöhliches)


          Kommentar


            #6
            Beigetreten vor 6 Tagen. Letzte Aktivität vor 6 Tagen.
            Ich frage mich was dieser User wirklich mit dem Zeigen seines Videos bezweckt wenn ihn letztendlich eine Antwort auf seine Frage nicht interessiert.
            Gruss, Dietmar

            Mein YouTube Kanal: wombat1953 (nichts Außergewöhliches)


            Kommentar


              #7
              Ich glaube, das nennt man Clickbaiting für seinen Kanal....
              man lernt nie aus...:good:

              Kommentar


                #8
                Kannte ich nicht. Da ich so eine Vorgehensweise Foren dafür zu missbrauchen nicht so dolle finde überlege ich mir eine Bewertung direkt auf seinem Kanal abzugeben.
                Gruss, Dietmar

                Mein YouTube Kanal: wombat1953 (nichts Außergewöhliches)


                Kommentar


                  #9
                  Vielen Dank fuer die Kommentare.
                  Allerdings würde ich mich freuen, wenn ihr das mit der STORY einwenig mir erläutern könnt, dass ist mir nicht so ganz klar.
                  Vielen Dank im Voraus.

                  LG
                  Florian

                  Kommentar


                    #10
                    Ich möchte jetzt nicht den Schlaumeier raushängen lassen aber beschreibe mal wie ich mir das vorstellen würde. In deinem Film sind Szenen zusammengefügt wie du sie gerade erlebt bzw. gesehen hast. Ein Betrachter wird aber nicht durch das Video geführt sondern bekommt unsortiert deine Clips präsentiert.
                    Ein primitives Beispiel für ein Standardurlaubsvideo wäre die Anreise, die zeitliche Abfolge vor Ort und letztendlich die Abreise.
                    Du hast allerdings in deinem Film nicht den Anspruch deine Urlaubsreise darzustellen sondern Eindrücke zu vermitteln die etwas mit der "Seele" bzw. mit deinen Gefühlen und Empfindungen zu der Stadt zu tun hat. Das solltest du dem Betrachter vermitteln. Ich bin aber auch ehrlich, bei deiner Titelwahl würde mir schwer fallen das in eine Story bzw. Geschichte zu verpacken. Ich wiederhole mich aber nochmal. Du hast tolle Szenen gefilmt. Lass das Video so wie es ist. Beim nächsten Video kannst du dich ja daran erinnern was hier die User so geposter haben.
                    Zuletzt geändert von Globebus; 01.12.2022, 19:46.
                    Gruss, Dietmar

                    Mein YouTube Kanal: wombat1953 (nichts Außergewöhliches)


                    Kommentar


                      #11
                      Danke Globebus,

                      ich werde deine Tipps beachten, Danke dir.

                      Kommentar

                      Sky1

                      Einklappen

                      Sky2

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X