Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tomburg: The Broken Castle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tomburg: The Broken Castle

    Die Tomburg ist zerbrochener Turm, eine romantische Burgruine auf einem Vulkankegel in der Nähe von Bonn. Sie ist ein Ausflugsziel für viele Familien und Jugendliche. Die Aufnahmen stammen von Ende Februar: Die Zugvögel kehren zurück nach Norden.

    #2
    Hallo Klaus (oder Christoph?), ich habe versucht, mir den Film anzusehen, weil ich nicht weit von der Tomburg entfernt wohne, aber die Geräusche, die Du als Musik unterlegt hast, haben mich dazu bewogen, abzubrechen. Alles geschmackssache, aber wenn es in den Ohren schmerzt, ist es genug. Außerdem habe ich nicht verstanden, warum Du eine Einstellung mutwillig mit einem Effekt versehen hast, der außer bemerkenswerter Unschärfe nichts bewirkt.
    Grüße aus dem Ahrtal!

    Michael

    Kommentar


      #3
      Die Musik soll das Zerbrochene der Ruine musikalisch betonen. Piano passt nicht wirklich, Orchestermusik der Romantik wirkt bei intakteren Burgen stärker. Welche Musik käme sonst in Frage? Man kann natürlich auch den Ton abstellen. Die Frage nach dem Effekt finde ich naheliegend. Es handelt sich dabei um eine Anonymisierung der Einstellung vom Einstieg in die Burg. Einerseits wollte ich schon Leute im Bild, andererseits nicht zu präsent. Deshalb ist der Effekt ein Kompromiss. Für mich ist die Kritik ein Hinweis, mutiger Gesichter zu zeigen.

      Kommentar


        #4
        Auf die Musik will ich nicht noch einmal eingehen, da schließe ich mich Michael an. Der Film besteht fast nur aus Schwenks, Totalen und Halbtotalen.Statt der vielen Schwenks wäre es besser gewesen, einige Groß- oder Nahaufnahmen einzubauen. Leider werden solche Anfängerfehler sehr häufig gemacht. In diesen Pandemiezeiten hat man zum Glück viel Zeit zum Üben.
        Zuletzt geändert von Rüdiger; vor einer Woche.
        Liebe Grüße,

        Rüdiger

        Kommentar

        Sky1

        Einklappen

        Sky2

        Einklappen
        Lädt...
        X