Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

07:11

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    07:11

    Hallo,
    mein neuer Filmbeitrag "07:11" ist ein Versuch einen Teil einer Radtour in Echtzeit wiederzugeben.
    Unter Echtzeit verstehe ich Aufnahmezeit = Wiedergabezeit.
    Damit es nicht zu langweilig wird, habe ich für reichlich Zwischenschnitte aus verschiedenen Aufnahmepositionen gesorgt. Dafür bin ich den entsprechenden Streckenabschnitt am 1. Tag 7x hintereinander und am 2. Tag 1x für die Stativaufnahmen abgefahren.

    Gruß
    Manfred

    https://youtu.be/c6SyuZIOgeo


    #2
    Hallo Manfred,

    mir ist bekannt wie viel Spaß aber auch Mühe man beim Aufnehmen der Clips hat. Gerade deswegen möchte ich dir schreiben was mir nicht so optimal gefallen hat. Andere sehen das sicherlich völlig anders.

    Ein großer Teil des Videos war Bild in Bild geschnitten. Ich habe das als störend empfunden. Besonders als du 2 Details innerhalb des Hintergrundvideos laufen hattest. Eines war das Ritzel, das andere fällt mir gar nicht mehr ein.
    Details deines Rades bzw. dir, wie Hinterrad, Ritzel, Brems-Schalthebel, Oberschenkel, Untersicht von vorne und dein Gesicht hast du teilweise gefühlte 8 mal gezeigt. Speziell beim Hinterrad ist mir aufgefallen, dass ich, da das Hinterrad im Mittelpunkt stand, überhaupt nicht auf die Gegend achtete.

    In Erinnerung habe ich nun zwar diverse Teile deines Rades, dafür aber nichts von deiner Radtour und der Gegend mitbekommen.

    Trotzdem war das Video für mich interessant, da ich gesehen habe wie andere ein Radvideo gestalten. Zudem habe ich gesehen, dass ruhige Fahraufnahmen möglich sind.

    Ciao
    Zuletzt geändert von Hobbyradler; 28.07.2015, 17:47.

    Kommentar


      #3
      Hallo Hobbyradler,

      In Erinnerung habe ich nun zwar diverse Teile deines Rades, dafür aber nichts von deiner Radtour und der Gegend mitbekommen.
      da liegt wohl ein Mißverständnis vor. Es war nicht meine Absicht eine Radtour zu dokumentieren, sondern einen Streckenteil in Echtzeit zu zeigen. Siehe auch Beitrag #1 .
      Dazu benötigte ich eine Basisaufnahme, du nennst es Hintergrundvideo, die ungeschnitten durchläuft. Damit dies nachprüfbar ist, habe ich die Zwischenschnitte entsprechend verkleinert, meist mit Faktor 0,8 . Die Zwischenschnitte sind dann synchron zur Basisaufnahme eingefügt worden, mit einem entsprechenden Zeitversatz aufgrund der unterschiedlichen Befestigungspunkte.
      Die Nachtfahrt am Anfang habe ich nur mit reingenommen, weil ich nicht "mit der Tür ins Haus fallen" wollte.
      Hätte ich eine Radtour zeigen wollen, hätte ich auch einen anderen Titel gewählt.

      Gruß
      Manfred
      Zuletzt geändert von make; 01.08.2015, 08:41.

      Kommentar

      Sky1

      Einklappen

      Sky2

      Einklappen
      Lädt...
      X