Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pond5 startet "Public Domain Projekt"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pond5 startet "Public Domain Projekt"

    Das Ziel ist hoch gesteckt: Die weltgrößte und ständig wachsende Sammlung von gemeinfreien ("public domain") Multimedia-Inhalten, zugeschnitten auf den Bedarf von Filmemachern, Designern, Musikern und anderen Kreativen, soll es werden, was die in New York ansässige Stock-Agentur Pond5 nun auf die Beine stellt. Der Name: Public Domain Projekt.
    Bisher zu finden sind dort fast 10 000 Filmclips, an die 3000 Audiodateien, 64 000 Fotos und 120 3D-Modelle. Augenblicke der Weltgeschichte sind ebenso darunter wie Straßenszenen, Natur und Technik, Tondokumente von Charles Lindbergh, Winston Churchill oder Neil Armstrong und klassische Musik. All das kann kostenfrei heruntergeladen und für eigene Werke genutzt werden, wobei die üblichen Einschränkungen natürlich auch hier gelten. Das heißt, das Material entspricht den US-Kriterien für Public Domain, kann in anderen Ländern aber durchaus (noch) von einem Copyright geschützt sein. Als deutscher Nutzer kommt man also weiterhin nicht umhin, die Rechtslage im Einzelfall zu klären. Auch der Einsatz für Werbezwecke ist unter Umständen nicht so einfach möglich, wenn zum Beispiel Persönlichkeits- oder Markenrechte berührt werden.

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
Lädt...
X