Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleiner Testfilm Motorradtour Südafrika 2014 4K / Full HD Mix

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kleiner Testfilm Motorradtour Südafrika 2014 4K / Full HD Mix

Hallo zusammen,
    Wir haben im Oktober eine 4 Wochen Motorradreise durch Südafrika unternommen.
    Dabei haben wir mit einer Sony FDR AX 100 in 4K und einer Sony HDR AS 100 in Full HD mit 50P gefilmt. Zum testen habe ich das Material der beiden Geräte mit EDIUS 7.4 geschnitten.
    Das ganze habe ich dann in kleinem 4K Format UHD ausgegeben und auf Youtube hochgeladen.
    Wen das Ergebnis interessiert!! , der kann sich den kleinen Film unter folgendem Link in 4K anschauen

https://www.youtube.com/watch?v=PPQvWNh3GsI

Beste Grüße und viel Spaß beim anschauen

Jürgen

Sehr schön. Das Video hebt sich wohltuend gegenüber anderen Motorradvideos ab, bei denen man von Anfang bis Ende ausschließlich die Straße sieht.

Ciao

Kommentar

Schöne abwechslungsreiche Aufnahmen in bester Qualität.
      Wie lang ist die wahrscheinlich private Version?

Gruß

Manfred

Kommentar

Hallo Jürgen,
        ich gehe mit meinen Vorschreibern einig! Sehr kurzweiliges und abwechslungsreiches Video, man sieht in den knapp 3 Minuten doch einiges und die Bildqualität ist natürlich auch super!

Gruß, Paul

Kommentar

Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Sehr schöne Aufnahmen, sehr gut geschnitten und bewiesen, dass zu einem Video mit Actioncam etwas mehr gehört, als nur Fahraufnahmen mit der Helmkamera.
          Persönlich haben mir diese Aufnahmen in Erinnerung gerufen, dass wir vor einigen Jahren die gleiche Strecke, von Franschhoek kommend, gefahren sind und ich mit meinem Sony HC1 meine ersten HD-Reiseaufnahmen gemacht habe.
          Schön ist auch, dass Du beweist: Man kann auch mit 25p ruckelfrei arbeiten. Wie hast Du übrigens in Edius 25 und 50p gemixt? 50p der Action-Cam auf 25p gekürzt?
          Darf ich ein ganz klein wenig meckern:question: Ich hätte an einigen Stellen etwas O-Ton dazugegeben. Aber - das ist natürlich Deine künstlerische Freiheit.:)
          Liebe Grüße,

Rüdiger

Kommentar

Zitat von make Beitrag anzeigen
            Schöne abwechslungsreiche Aufnahmen in bester Qualität.
            Wie lang ist die wahrscheinlich private Version?

Gruß

Manfred
            Hallo Manfred,
            Danke für das Lob! Eine längere Version wird es demnächst nicht geben. ich arbeite gerade an einem Motorrad Reisefilm über mehrere Reisen durch Südamerika.
            Viele Grüße
            Jürgen

Kommentar

Zitat von Hobbyradler Beitrag anzeigen
              Sehr schön. Das Video hebt sich wohltuend gegenüber anderen Motorradvideos ab, bei denen man von Anfang bis Ende ausschließlich die Straße sieht.

Ciao
              Danke für das Lob!! Da hast Du schon recht. Es gehört eben mehr als eine Kamera am Helm dazu um einen einigermaßen anschaulichen Film zu machen.
              Viele Grüße
              Jürgen

Kommentar

Zitat von Jack Beitrag anzeigen
                Hallo Jürgen,
                ich gehe mit meinen Vorschreibern einig! Sehr kurzweiliges und abwechslungsreiches Video, man sieht in den knapp 3 Minuten doch einiges und die Bildqualität ist natürlich auch super!

Gruß, Paul
                Hallo Paul,
                Vielen Dank für das Lob!
                Viele Grüße
                Jürgen

Kommentar

Gefällt auch mir und es ist auch spannend zu sehen was das für Wege sind!
                  Da ist das Kap der guten Hoffnung verdient
                  man lernt nie aus...:good:

Kommentar

Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
                    Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Sehr schöne Aufnahmen, sehr gut geschnitten und bewiesen, dass zu einem Video mit Actioncam etwas mehr gehört, als nur Fahraufnahmen mit der Helmkamera.
                    Persönlich haben mir diese Aufnahmen in Erinnerung gerufen, dass wir vor einigen Jahren die gleiche Strecke, von Franschhoek kommend, gefahren sind und ich mit meinem Sony HC1 meine ersten HD-Reiseaufnahmen gemacht habe.
                    Schön ist auch, dass Du beweist: Man kann auch mit 25p ruckelfrei arbeiten. Wie hast Du übrigens in Edius 25 und 50p gemixt? 50p der Action-Cam auf 25p gekürzt?
                    Darf ich ein ganz klein wenig meckern:question: Ich hätte an einigen Stellen etwas O-Ton dazugegeben. Aber - das ist natürlich Deine künstlerische Freiheit.:)
                    Hallo Rüdiger,
                    Auch Dir vielen Dank für das Lob. Ich hatte mir ebenfalls gleich direkt eine HC 1 gekauft und sofort damit losgelegt.Es war eine Entscheidung die ich nie bereut habe. Deshalb habe ich seit 2005 alle Filme in HD. Den ersten Film habe ich 2005 während einer Motorradreise durch Chile und Peru gemacht.
                    Zu Deiner Frage wie ich dann Film geschnitten habe. ich habe das Material einfach im Bin Fenster importiert und das Projekt in 1920x1080 in 50i geschnitten um meine Spark Videokarte benutzen zu können und dann habe ich bei bei der Ausgabe einfach das Projekt in 4k geändert und dann auch in UHD ausgegeben.
                    Es hat gut funktioniert.
                    Viele Grüße
                    Jürgen

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
                    Lädt...
                    X