Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filmen mit einer Kamera im Restaurant?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Filmen mit einer Kamera im Restaurant?!

    Hallo Videoaktiv Forum,

    Ich werde am Sonntag ein Essen in einem Restaurant filmen. Und dies mit nur einer Kamera. Wiekönnte ich dies am professionnellsten hinbekommen. Wie gesagt mir steht eine Kamera zur
    Verfügung. Auf ihr ist ein Rode Mikrofon zur Tonaufnahme. Wie kann ich das Essen spannender
    gestalten. Mit Zwischenschnitten?!
    Es ist eine sehr bedeutende Feier. Also, könnte ich eventuell auch den Weg dahin filmen?
    Stört die Filmerei in einem Restaurant eventuell nicht andere Leute?

    Gruß,
    Mirko

    #2
    Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
    Stört die Filmerei in einem Restaurant eventuell nicht andere Leute?
    Sofern es ein vernünftiges Restaurant ist und du dir die Erlaubnis nicht vom Geschäftsführer geholt hast, wird er dich an die frische Luft setzten.
    Frage den Geschäftsführer nach einem geeigneten Nebenraum. Als Gast würde ich mich belästigt fühlen.

    Ciao

    Kommentar


      #3
      Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
      Wie kann ich das Essen spannender
      gestalten. Mit Zwischenschnitten?!
      Schnittbilder sind immer praktisch, zumal essende Menschen meist keine so tollen Motive abgeben, aber für ein Familienvideo will man sie wahrscheinlich dennoch haben. Also such dir ansprechende Details, die das Ganze etwas auflockern: Tischdeko, Speisekarte, Gläser, Hände mit Besteck und vieles andere mehr.

      Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
      Es ist eine sehr bedeutende Feier. Also, könnte ich eventuell auch den Weg dahin filmen?
      Natürlich, warum nicht? Eine kleine Story mit Handlung, und sei sie noch so einfach, ist immer besser als "Impressionen" ohne Zusammenhang. Außenansicht des Restaurants nicht vergessen!

      Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
      Stört die Filmerei in einem Restaurant eventuell nicht andere Leute?
      Das ist durchaus möglich und hängt von deinem Verhalten und anderen Dingen ab. Restaurants sind in meiner Praxis mit Imagefilmen jedenfalls fast die einzigen Orte, wo manchmal jemand von sich aus auf mich zukommt, weil er nicht gefilmt werden möchte (wer im Bild zu sehen und nicht schon vom Wirt vorgewarnt worden ist, muss ja ohnehin gefragt werden).
      Bei jeder Familienfeier - ich setze voraus, hier geht es um eine solche und nicht um eine Auftragsproduktion mit Spielfilmanspruch - wird aber heute fotografiert und gefilmt, was das Zeug hält. Der Wirt, der Gäste deshalb vor die Tür setzt, könnte sein Lokal bald zumachen. Andere Gäste zu stören ist natürlich ein Unding, aber wer nicht wie der Elefant im Porzellanladen herumstolpert, sollte das gut vermeiden können.

      Kommentar


        #4
        @Bernd.E
        Hallo,

        Vielen Dank für deine ausführlichen Erklärungen. Werde deine Tipps zur Kenntnis nehmen.
        Vielen Dank!

        Gruß,
        Mirko

        Kommentar

        Sky1

        Einklappen

        Sky2

        Einklappen
        Lädt...
        X