Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ken burn effekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ken burn effekt

    Ken Burn Effekt - nicht wirklich neu - trotzdem noch ein Tut

    Wie und was geht, steht hier:
    http://www.magix.info/de/ken-burn-ef...ng.908409.html

    und was rauskommen kann sieht man hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=6aNO9...C2hpxA&index=1
    man lernt nie aus...:good:

    #2
    Neu ist es sicher nicht (und das war es schon nicht, als Ken Burns diesen Effekt für sich entdeckte), doch so etwas ist zeitlos brauchbar, wenn man etwas Leben in ein Foto bringen muss. Berühmt geworden ist Burns übrigens durch seine monumentale US-Dokuserie Anfang der 1990er-Jahre über den Amerikanischen Bürgerkrieg, die auch immer mal wieder im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird. Ganz aktuell lief sie erst in den vergangenen Tagen bei ZDFinfo zu nachtschlafender Zeit; einige Folgen sind noch in der Mediathek zu finden. Mangels Filmaufnahmen aus der Zeit um 1865 kommt der "Ken Burns-Effekt" hier oft zum Einsatz. Und diese häufige Verwendung hat der Technik auch zu ihrem heute gebräuchlichen Namen verholfen, denn der Effekt an sich wurde schon von Filmern vor Ken Burns verwendet.

    Kommentar

    Sky1

    Einklappen

    Sky2

    Einklappen
    Lädt...
    X