Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Morgen kostenlose Online-Vorlesung von Achim Dunker: Faszination Filmlicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Morgen kostenlose Online-Vorlesung von Achim Dunker: Faszination Filmlicht

    Achim Dunker, bekannt vor allem als Autor des Lichtbuchs "Die chinesische Sonne scheint immer von unten", hat bei slashCam auf sein kostenloses Webinar am morgigen Mittwoch Abend hingewiesen, und ich denke, es spricht nichts dagegen, diese Info hier weiterzugeben. Das Thema Filmlicht dürfte immerhin für viele Leute interessant sein:

    "Viele Fragen drehen sich hier um das Thema, welches Scheinwerfermaterial sollte angeschafft werden? Dabei ist der Einsatzzweck nur ungefähr oder gar nicht beschrieben. Das macht die Antwort etwas unpräzise, zu mal Sie auch von Kameraleuten gestellt wird, die sicher erst am Anfang ihres Berufes stehen. Kein Problem, denn auch die alten Hasen stand vor der gleichen Frage. Nur war damals die Technik nicht so weit entwickelt und die Geräte überschaubar. Jetzt die Antwort:

    Meine Grundausstattung ist:
    Ein kleiner fokussierbarer Linsenscheinwerfer mit zusätzlichem Projektionsvorsatz.
    Ein fokussierbares LED Headlight Kunst/Tageslicht, akkubetrieben.
    Eine Bicolor LED Flächenleuchte, akkubetrieben
    Ein guter Reflektor von 1qm.
    Ein großes Stück ND3 und ND6 Folie.

    Das ist meine persönliche Grundeinheit. Damit kann ich sehr viele Lichtsituationen meistern: Tageslicht, Kunstlicht, weich, hart, aussergewöhnliche Stimmungen, innen, aussen, Tag, Nacht, mobil da akkubetrieben. Und es leicht, nicht viel zu schleppen!

    Wer das Set im Einsatz sehen will und mehr über die Art des Lichtsetzens wissen möchte, den lade zu einer Online- Vorlesung ein. Am Mittwoch den 27.6. 2012 um 19.00. Bitte meldet euch auf www.netlektionen.de an. Es ist kostenlos. Anmeldeschluss ist 17 Uhr.

    Achim Dunker"

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
Lädt...
X