Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitrafferschwenk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zeitrafferschwenk

    hallooo!

    hier mein allererster beitrag. also ich bin gerade dabei viele zeitrafferaufnahmen zu machen. ich verwende dafür die sony EX1r. diese hat den S&Q mode, der es erlaubt gute zeitraffer zu machen. alles gut und schön, aber ich möchte auch gerne schwenks, zooms und aufzüge einbauen. leider ist mir dafür keine professionelle lösung bekannt. kann mir wer helfen wie man das mit den schwenks hinbekommt?

    danke für jede antwort.

    LG Filmemann

    #2
    Da wirst du wohl einen Slider benötigen:

    https://vimeo.com/35223326
    Gruß

    Hans-Jürgen
    (Hier findet Ihr meine Videos)

    Kommentar


      #3
      hallo Hans - Jürgen!

      danke für deinen tip. das klingt schon sehr gut, aber am slider gibts ja soviel ich sehe keine möglichkeit die kamera auch zeitraffermässig zu schwenken, oder?

      LG
      Filmemann

      Kommentar


        #4
        Ich kenne eigentlich kaum Zeitraffervideos, wo die Kamera geschwenkt wird. Meistens fährt die Kamera einfach auf dem Slider, was häufig aussieht wie ein Schwenk.
        Aber man bekommt natürlich auch Köpfe, die ferngesteuert schwenken können, allerdings wird die Steuerung dafür nicht so einfach hinzubekommen sein.
        Gruß

        Hans-Jürgen
        (Hier findet Ihr meine Videos)

        Kommentar


          #5
          ich hab jetzt mal mit einem bekannten von der TU kontakt aufgenommen. mal sehen ob die was bauen könen oder wenigstens eine kostengünstige idee haben :)

          danke

          Kommentar


            #6
            Eine technisch weniger aufwendige Alternative wäre es, solche Aufnahmen nicht mit einem Camcorder, sondern mit einer Fotokamera à la DSLR oder GH2 auf dem Slider zu machen. Die hat eine wesentlich höhere Bildauflösung, so dass du (Pseudo-)Schwenks oder Zoomfahrten durch entsprechende Ausschnittvergrößerungen beim Nachbearbeiten erzeugen kannst.

            Kommentar

            Sky1

            Einklappen

            Sky2

            Einklappen
            Lädt...
            X