Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps und Tricks - Filmen mit kleinem Budget und hohem Anspuch:)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eine Kameraklappe erleichtert bei größeren Produktionen den schnitt sehr!!!
    Außerdem könnte man sich einen Dolly selber bauen so wie den hier: http://www.youtube.com/watch?v=86y1i..._order&list=UL

Gruß NIKI

Kommentar

Ey,cool hab ich ausprobiert klappt super.

Kommentar

was hast du ausprobiert

Kommentar

Filmen aus der Froschperspektive - unter 10 cm (Ergänzung zu MUK)

Ich verwende gern einen Bohnensack, um bei Aufnahmen im Makrobereich (Botanik) möglichst nahe an das
          Objekt heranzukommen. Die Unebenheiten des Bodens werden gut ausgeglichen; die Kamera hat eine relativ
          feste Auflage.

Man kann so ein Teil fertig kaufen, oder aber billiger selbst basteln: Trockenbohnen bzw. -erbsen in einen
          strapazierfähigen Gefrierbeutel packen, verschweißen, in einen derben Stoffbeutel packen - fertig.

Wem dieses Stück im Fotorucksack zu schwer wird, könnte im Baumarkt einmal nach einem anderen Füll-
          stoff schauen.

Das Führen der Kamera klappt nach etwas Übung.

Kommentar

Man kann sich auch einfach ein Stativ kaufen ,wenn man nicht chronisch pleite ist.

Kommentar

Den selbst gebauten Dolly.

Kommentar

Cool wie findest du ihn????

Kommentar

Super, funktioniert klasse, nur manch mal haperts ein wenig, das liegt aber an meinem Stativ

Kommentar

Um eine Camera sicher und fest auf den Boden, einer Mauer oder auf einem Tisch sicher abstellen und genau justieren zu können, einen kleinen Sack ( Sandsack bei Überschwemmungen) oder Leinentasche mit feinen trockenen Sand füllen und zunähen. Auf den Sandsack dann die Kamera feste andrücken und justieren.

Kommentar

Was Subpixel geschrieben hat ist richtig. Was ich bei den meisten Anfängern vermisse ist die handwerkliche Genauigkeit und das "sich Mühe geben". Wer auf Dinge wie Bildausschnitt, Licht, Ton, Dramaturgie,... großen Wert legt, kann auch mit einer Digiknipse für 200,-- € und einem kleinen ZoomH1 für 100,-- € ansprechende Filmchen machen.
                      Zuletzt geändert von einsiedler; 20.09.2011, 11:07.

Kommentar

Ok,kann man das auch mit Plastiktüten machen?
                        Ich mein hat das irgend nen Nachteil.

Kommentar

Ja kann man, aber Leinen passt sich besser dem Untergrund und dem Kameraboden an. Einkaufsbeutel aus Leinen bekommt man in fast allen Supermärkten oder Drittewelt Läden. Auffüllen und dann oben fest und eng zunähen.

Kommentar

Wir haben auf einer Tour durch die Wüste uns einen Sandsack einfach gemacht aus Alditüte (ja es war eine Alditüte aus dem Koffer) und Sand als Füllmaterial verwendet. Ist er trocken genug geht das super. Inzwischen verwende ich gern Mikroperlen als Füllmaterila, diese sind saubillig im Vergleich zu den herkömlichen Kissen wie Kirschkerne oder Sand, sind dabei aber ultraleicht.
                            http://giraffenland.de/index.php?cPa...page=1&sort=3a

Da gibt es verschiedenste Füllmaterialien.

Arthur

Kommentar

Hallo Arthur
                              auf die Idee mit den Mikroperlen bin ich auch noch nicht gekommen.

Danke!
                              Gruß Max

Kommentar

Super ,die sind bald billiger als Sand!!!

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
                                Lädt...
                                X