Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachhall entfernen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skeptiker
    antwortet
    Das hatte ich zunächst auch :eyeroll:: ".. vor kurzem 2 Videos veröffentlicht .." - "wo denn?"

Aber dann fiel der Groschen doch noch! :)

Einen Kommentar schreiben:

• Hans-Jürgen
    antwortet
    Alles klar, danke.
    Da hatte ich wohl mal wieder ein Brett vorm Kopf.:)

• Skeptiker
    antwortet
    @Hans-Jürgen: Es sind die beiden Videos unter dem Bild (nicht explizit zum Thema "Hall", aber es geht um Herrn Sauers Stimme) - das obere ohne, das untere mit Hall-Entfernung

• Hans-Jürgen
    antwortet
    Zitat von Joachim Sauer Beitrag anzeigen
    Ich habe das von TomStg benannte Tool hier besprochen http://www.videoaktiv.de/praxistechn...erbessern.html ...
    Ich finde die Videos nicht, es geht dort nur ein Bild auf.
    Hast du mal einen direkten Link zu den Videos?

• hulinz
    antwortet
    Lieber Herr Sauer danke für den Hinweis zu dem Artikel

• Matthes
    antwortet
    Funktioniert auch mit Magix Pro X.

• Joachim Sauer
    antwortet
    Ich habe das von TomStg benannte Tool hier besprochen http://www.videoaktiv.de/praxistechn...erbessern.html und bin mir sicher es funktioniert mit Premiere Pro CC (bzw CC Anwendungen) und Grass Valley Edius.

• hulinz
    antwortet
    Danke TomStg für die rasche Antwort und den Link. Leider gleich die nächste Frage: Welche Hostanwendung ist nötig? Danke

• TomStg
    antwortet
    Grundsätzlich lässt sich da nur wenig machen. In engen Grenzen funktioniert dieses PlugIn:https://acondigital.de/produkte/deverberate/

PS: Ein Richtmikro an der Kamera wäre völlig ungeeignet in diesem Fall. Nur ein Mikro ganz dicht an der jeweiligen Schallquelle hätte etwas genutzt.
    Zuletzt geändert von TomStg; 23.05.2017, 19:28.

• hulinz
    hat ein Thema erstellt Nachhall entfernen.

Nachhall entfernen

Hallo allseits!
    Vielleicht kann mir ein Profi helfen. Ich habe im Marmorsaal Schloss Mirabell Salzburg Aufnahmen bei einer Hochzeit gemacht. Leider ist die Akustik des Saales schlecht und ich habe im Ton einen starken Nachhall. Mir ist klar, ich hätte wenigstens ein Richtmikro oder Ähnliches verwenden sollen, aber zu spät ist zu spät. Gibt es eine Möglichkeit, den Ton zu verbessern? Ich schneide mit Premiere Pro CS4, da gibt es zwar sehr viele Audioeffekte aber alle meine Versuche es zu verbessern sind bis jetzt erfolglos geblieben. Habe die Tonspur schon als wav-Datei exportiert und herumprobiert ohne Erfolg. Beim Googeln bin ich auf proximity:EQ+ gekommen soll Nachhall entfernen. Hat da wer Erfahrung, ist ein Plug-In wie kann man es anwenden? Bin leider bei Audiobearbeitung ziemlicher Laie. Wäre für jeden Hinweis dankbar.

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
Lädt...
X