Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Camcorder und die 5.1-Aufzeichnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Camcorder und die 5.1-Aufzeichnung

    Hallo zusammen,

    nutzt ihr bei eurem Camcorder die 5.1-Aufzeichnung oder wählt ihr lieber das klassische Stereo-Verfahren während euren Aufnahmen?

    Seit ihr zufrieden mit der 5.1-Aufzeichnung eueres Camcorders oder eher weniger?

    Ich habe den Panasonic SD909 und kann mich irgendwie mit deren 5.1 Aufnahmen nicht anfreunden, weil bzw. da Apple's iMovie Alles in PCM bzw. Stereo verwirft. Eigentlich schade.

    Ich hoffe Apple wird bei iMovie'12 auch die 5.1 berücksichtigen: Ungeschnitten kommt bei mir kein Film in den DVD-Player.

    #2
    Hallo,


    eigentlich hat es mit 5.1 Sound nicht so viel zu tun, auch wenn die Kamera 5 getrennte Mikrofone eingesetzt hat.

    Ich würde mich da Videoaktiv anschließen, die in einem Test meinten, dass dieser 5.1 Ton schon mehr Druck hat, aber nicht mit dem eigentlichen 5 Kanal Ton zu vergleichen ist.

    Dafür liegen die Mikrofone zu nahe beieinander...


    Die Pana User, die den Lüfter kritisieren, stellen ja eh auf normal Stereo um, oder halt noch besser - ein externes Mikrofon muss her.

    Der Sony 5 Kanal Ton gefällt mir auch nicht besser. Naja, warscheinlich auch eine subjektive Einstellung.

    VG
    Jan

    Kommentar


      #3
      Nach meiner Wahrnehmung mit meiner SD909 ist die Ortbarkeit, d.h. Sprachverständlichkeit bei Aufnahmen von Gesprächen im Raum in Stereo besser als im 5.1 Modus.

      Gruß

      HGR

      Kommentar

      Sky1

      Einklappen

      Sky2

      Einklappen
      Lädt...
      X