Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Audiointerface

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Audiointerface

    Suche gutes Audiointerface für Mac bis 350.- EUR. Hat jemand vielleicht einen Tipp?

    #2
    Wieviel Eingänge/Ausgänge, hat dein Mac noch Firewire oder muss es USB sein? Was willst du anschließen, brauchst du Phantomspeisung z.B. fürs Mikrofon?

    Kommentar


      #3
      Hallo Torchwood, habe mehrere USB 3.0, firewire und thunderbolt-Schnittstellen. Phantomspeisung wäre gut. Zwei Aktiv-Boxen (XLR) sollten angeschlossen werden.

      Kommentar


        #4
        Ich denke wenig falsch machen kannst du mit den Audio-Interfaces von Motu und RME. Die Thunderbolt Sachen scheinen im Moment noch recht teuer zu sein. Wenns irgend geht würde ich zu Firewire greifen, USB erzeugt normalerweise eine höhere CPU-Last, wobei das bei neueren CPUs und bei nicht all zu niedrigen Latenz Zeiten (kleine Puffer) nicht mehr all zu sehr ins Gewicht fällt. Für Aktiv-Boxen brauchst du nicht zwingend symmetrische Ausgänge, es reduziert aber die Anfälligkeit der Kabel gegenüber Störeinstrahlungen. Kommt ein wenig darauf an wie lange die Kabel sein müssen und wie extrem der Raum durch elektromagnetische Felder belastet wird.

        Kommentar

        Sky1

        Einklappen

        Sky2

        Einklappen
        Lädt...
        X