Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rode Stero Micro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rode Stero Micro

    Hallo!

    Ich habe eine Frage betreffend dem Rode Stereo Mikrofon.
    Rode SVM- dieses Mikro hat ja einen Klinkenstecker (8inch), ich würde dieses Mikrofon gerne an eine Kamera mit 2 XLR Anschlüssen anstecken- gibt es ein Kabel Adapter der mir den Klinkenstecker auf einen
    2 * XLR Stecker aufteilt und ich somit an die Kamera anstecken kann?
    - übertragt dass den Stereo Sound dann auf beide XLR Kanäle?

    Danke!

    LG
    Christoph Gerstl

    #2
    Klinkenstecker (8inch)
    ???
    Was ist das denn für ein Teil? Ich kenne 6,3mm und 3,5mm oder auch 2,5mm Klinkenstecker.
    Für Adapter auf XLR mal im Musikladen nachfragen!

    Gruß
    KDS

    Kommentar


      #3
      3, 5 Klinke Stecker

      Hallo!

      Danke für die Antwort- hab mich verschrieben - ist ein 3,5 Klinke Stecker
      http://www.rodemic.com/mics/stereovideomic

      - hab schon in einem Elektronikmarkt (Conrad) nachgefragt die konnten mir nicht weiterhelfen...

      Kommentar


        #4
        Frag doch mal bei Thomann, denn dort dürfte die Chance am größten sein, dass jemand so ein Kabel kennt und es auch am Lager ist. Deine Kamera hat aber nicht zufällig neben den XLR-Buchsen auch noch irgendwo einen Miniklinkeneingang? Dann könntest du dir den Adapter sparen.

        Kommentar


          #5
          Nein hat sie nicht, leider.
          - hab mir das Mikro für die Lumix HDC-GH2 gekauft und würde es aber auch gerne auf meiner alten, aber gute Sony HVR Z1E verwenden und die
          hat keinen Klinkeeingang, zumindest habe ich ihn in den letzten Jahren nicht gefunden :)

          Kommentar


            #6
            so könntest du das machen:
            das hier:
            http://www.thomann.de/de/pro_snake_0...audiokabel.htm
            kombiniert mit dem hier:
            http://www.amazon.de/Adapter-3-5mm-s...8599376&sr=8-9

            oder sonst die xlr-stecker, klinkekupplung und kabel separat kaufen und selber löten...
            www.johofilm.de

            Kommentar


              #7
              Danke, nochmal , ich hab das Kabel schon gesehen und bestellt bei Thomann und so ne Kupplung habe ich schon.
              - wüsste nicht wie man so einen Adapter nennt, darum habe ich es nirgendwo gefunden.
              Problem gelöst, danke für die Suche.
              Zuletzt geändert von froghill.tv; 14.10.2011, 15:46.

              Kommentar

              Sky1

              Einklappen

              Sky2

              Einklappen
              Lädt...
              X