Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf der Suche nach Afrika Hintergrundmusik (Gemafrei, Kommerziell nutzbar)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auf der Suche nach Afrika Hintergrundmusik (Gemafrei, Kommerziell nutzbar)

Hallo Forum,
    ich helfe hier einer Bekannten bei dem schnitt für Ihr Reisebüro und es haptert gerade daran passende freie Musik zu finden die für Afrika Reisen passt.

Ich kenne auch einige Portale aber ausser Chilliger Musik finde ich nichts passendes. Es soll ja nicht wie eine klassische Chillout Musik sein sonder etwas von Afrikanischen klängen sein.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee oder Tipp...
    Würde mich freuen..

Arthur

Suchst du nur ein Stück oder mehrere?

Ich habe vor kurzem ein Video für jemandem gemacht mit so einem Stück.
    Du kannst es dir ja mal anhören, wo du es findest steht am Ende des Videos.
    Ob es allerdings auch kommerziell nutzbar ist weiß ich nicht mehr.

http://worldwide-birding.com/video/u...anda2010_1.htm
    Gruß

Hans-Jürgen
    (Hier findet Ihr meine Videos)

Kommentar

Danke für den Tipp www.hartwigmedia.com sieht gut aus, da die kommerzielle Version eines Stückes "nur" 5,- EUR kostet, während die meisten gern mal bis 40,- EUR verlangen.

Habe inzwischen auch noch andere gefunden doch das klingt auch sehr gut.
      Einige passagen des Stückes finde ich sehr gut.

Danke
      Arthur

Kommentar

Hallo was afrikanische MUSIK betrifft habe ich einen Link unter anderem von Jamendo. Dort gibt es doch einige Alben mit afrikanischer angehauchter MUSIK..............

http://www.jamendo.com/de/album/61359

Grüsse
        Motorradprofis48 ................. ps das Video von Uganda ist ja richtig gut........

Kommentar

Danke Motorradprofis48,
          die hatte ich bei jamendo.com tastächlich übersehen. Klingt auch ganz gut ich denke damit kann ich was anfangen.
          Habe inzwischen auch noch andere gefunden die ganz gut passen.

Danke für die Hilfe @ALL

Kommentar

Hier gibt es reichlich afrikanische Musik,

World-Music GEMA-frei

Viel Spass beim stöbern:curl-lip:

Kommentar

Hallo Arthur,
              hast Du schon mal Internetradio ausprobiert?
              Ich selbst nutze Phnostar, senk aber an die guten kommentare zur Gema
              Schönen Tag

Pfeifenwilli

Kommentar

Hallo Arthur,

schau doch mal im Youtube nach .. Da findest du bestimmt was passendes :))

Lg-EifelFreund
                :star: Eifelfreund und HD Videoschnitt :star:

Kommentar

die musik habe ich nicht gesucht, sondern wo man evtl. welche finden könne.
                  Macht aber nichts,gute Tips kann man immer brauchen, man ist ja nicht allwissend

pfeifenwilli

Kommentar

Zitat von EifelFreund Beitrag anzeigen
                    schau doch mal im Youtube nach .. Da findest du bestimmt was passendes
                    Das Finden ist hier aber nur die halbe Miete. Mindestens genauso wichtig ist es, das Gefundene dann auch verwenden zu dürfen, noch dazu zur kommerziellen Veröffentlichung. Man müsste also, sobald man bei Youtube auf etwas Brauchbares stösst, feststellen, woher die Musik stammt, dann den Rechteinhaber kontaktieren und mit ihm Nutzungsmöglichkeiten und Kosten klären. Und dann kann es natürlich sein, dass man die Freigabe überhaupt nicht bekommt und alle Mühe umsonst war.
                    Dieses Verfahren ist zwar eigentlich selbstverständlich (und so wirst Du es ja auch gemeint haben), aber es sollte nochmal erwähnt werden, bevor jemand glaubt, er könne Musik einfach verwenden, nur weil sie auf Youtube zu hören ist.

Kommentar

Ich kann dir noch die Seite http://www.absolutesongs.com empfehlen. Die haben eine riesige Bandbreite an Genres und sind dazu noch sehr günstig.

Kommentar

Ich kann Dir musicfox empfehlen. Und wenn es kostenlos sein soll, dann schau auf dieser Seite: Kostenlose Musik

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
                        Lädt...
                        X