Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musik zur Untermalung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Musik zur Untermalung?

Hi,

bin neu hier, wenn falsch, dann verschieben.

Woher bekommt ihr eure Musik für die Videos?

Wenn ihr mal ne DVD verkauft, wird`s sicher mit den Rechten ein Problem.

Wie macht ihr das?

Danke.
    möchte recht viel lernen.

Hallo,

also einfach Musik so verwenden geht nicht - zumindest dann nicht wenn man den film öffentlich Vorführen will. Da wäre wahrscheinlich ein Blick in die Rechtsratgeber von videoaktiv hilfreich: http://www.videoaktiv.de/Praxis+Tech...ntergrundinfo/

Das Thema "Welche gemafreie Musik gibt es" wurde schon ausführlich hier behandelt: http://www.forum.videoaktiv.de/threa...Videos-im-Netz
    Salutos, videospeed

Kommentar

Danke.

Ich habe mal Blue Valley angeschrieben.

75,- /Monat im Abo:shock:

muss nicht sein.

Mal sehen was es noch so gibt.
      Zuletzt geändert von Foto; 15.03.2012, 14:15.

Kommentar

Für einmalig (ca) 75€ bekommst du von Magix den MusicMaker MX. Damit kannst du deine eigene GEMAfreie Musik machen. Ich habe den MX und bin zufrieden.
        Gruß Hansi
        Meine Homepage

Kommentar

@Burgfilmer

Das ist ja mal ein schöner Film auf deiner Seite.:good:

Kommentar

Habe für meinen letzten Film richtig tolle Gemafrei Musikstücke bei Hartwigmedia gefunden. fast alle sind für die private Nutzung als MP3 96 kostenfrei. Die kommerzielle Nutzung als WAV ist auch absolut bezahlbar. Die Stück kosten größtenteils nur einmalig 4,90€ !!!!! Ein Betrag denn ich für die 8 Stücke in meinem Film gern inverstiert habe. Denn auch ohne Moos wird so viel positives irgendwann einschlafen. Hier der link zur Website. PS. Alle stück können vorgehört werden.

http://www.hartwigmedia.com/Index/
            :film: Klappe 5 die 7 und Action :curl-lip:

Bernd Riechers

Video Aktive Gifhorn e.V
            http://www.videoaktive.de

Kommentar

Hi zusammen,
              es gibt noch eine Website in Amerika: http://www.digitaljuice.com
              Der Versand ist hier das größte Problem. Wenn ihr Bekannte in den USA hab, können die euch das auch zuschicken oder ihr fahrt selber mal nach Amerika.
              Die CD's bzw. DVD's sind dort auch absolut bezahlbar. Im Moment gibt es nur die Musicbox, aber (Newsletter schickt Infos) alle paar Monate kann man auch noch die ganzen DVD namens StackTraxx kaufen. Die haben verschiedene Genres und die Musik ist wirklich schön.
              Viele Grüße,
              Ben

Kommentar

Zitat von Ben Köster Beitrag anzeigen
                es gibt noch eine Website in Amerika...die Musik ist wirklich schön.
                Bei "royalty-free"-Musik aus den USA ist natürlich immer das Problem, ob sie hierzulande auch wirklich GEMA-frei ist. Da sollte man sich also besser vor dem Kauf genau erkundigen, denn manchmal sind sich amerikanische Anbieter der Problematik selber gar nicht bewusst und verkaufen im guten Glauben. Den Ärger hat dann aber erstmal der deutsche Kunde.

Kommentar

Hallo Foto°,
                  habe Deine Frage erst jetzt gelesen, sorry für die Verspätung, aber evtl. nützt Dir der Hinweis zu dem Namen KAYSER und dessen HP http://www.freelabel.de/shop/.
                  Er vertreibt Gema-freie Musik und auch ich habe diese CD-Kit von ihm benutzt. Kostet glaube ich 75.- T€uro. Da hast Du eine Auswahl immer verfügbar und bist auf der sicheren Seite.
                  Gruss
                  Herbert

Kommentar

Danke für eure Hilfe.

Kommentar

Also ist es grundsätzlich so, dass wenn man gemafreie Musik kauft, das man diese dann auch öffentlich verwenden darf?? Ich hab mich mal auf gemafreien Musik-Seiten umgeschaut (soundtaxi.net , absolutesongs.com etc) und da finde ich dann immer solche Lizenzen wo drin steht was ich wie verwenden darf..fallen dann noch weitere Kosten an?

Gruß

Kommentar

Gemafrei heißt nicht Rechtefrei.
                        Der Komponist hat die Rechte an seiner Musik, ob er sie dann kostenfrei abtritt oder nicht ist seine Sache.
                        Man muss sich daher die Lizenzbedingungen genau anschauen, bevor man solche Musikstücke öffentlich zugängig macht.
                        Gruß

Hans-Jürgen
                        (Hier findet Ihr meine Videos)

Kommentar

Zitat von Kildeer Beitrag anzeigen
                          Also ist es grundsätzlich so, dass wenn man gemafreie Musik kauft, das man diese dann auch öffentlich verwenden darf?
                          Nein, das hängt immer davon ab, wie der jeweilige Anbieter seine Lizenzen gestaltet und "öffentlich" ist ja auch bereits ein sehr weites Feld. Bei der GEMA-freien Musik ist alles dabei: von genau definierten Nutzungsrechten, die jeweils einzeln erworben werden müssen, bis hin zum Pauschalangebot, das man für praktisch alles unbegrenzt verwenden kann.

Zitat von Kildeer Beitrag anzeigen
                          hab mich mal auf gemafreien Musik-Seiten umgeschaut..und da finde ich dann immer solche Lizenzen wo drin steht was ich wie verwenden darf.
                          Dann ist ja alles klar. Diese Lizenzen sind die verbindliche Grundlage dafür, wer was wie nutzen darf.

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
                          Lädt...
                          X