Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4K Monitor oder Beamer?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Ranchero,

mit deinen oberlehrerhaften Posts verjagst du im Grunde Leute, die dir Auskunft geben wollen. So etwas sollte man im sachlichen Ton verfassen und auch dabei bleiben, wenn jemand mal einen Tippfehler gemacht hat. Dieses zusätzliche Schwadronieren an der Sache vorbei verschreckt nur Leute. So ein Feedback scheint mir bei dir mal nötig zu sein.

Zur Sache selbst:

1) In deinen Profildaten steht etwas von Windows 8.1. Der Support dafür endete Anfang 2018 (erweitert Anfang 2023). Da würde ich zunächst mal schleunigst auf Windows 10 oder gleich auf 11 wechseln. Das ist noch kostenlos möglich.

2) Ein Monitor soll sich gut zum Schnitt eignen. Obwohl ich einen 32" UHD-Monitor habe, der sich gut dafür eignet, nehme ich für das finale Ansehen oder das ausgiebige Anschauen von Videos lieber meinen UHD-TV, von dem bei dir keine Rede ist. Mir ist schon häufiger aufgefallen, dass der die besser wiedergibt. Gerade Billigmonitore von 250 € haben häufiger Probleme Videos in 25p und manchmal auch 50p sauber darzustellen, weil 60p der Standard ist.
    Gerade weil man beim Schnitt oft stundenlang davor sitzt, sollte man da nicht geizig sein, denn wer billig kauft kauft oft zweimal.

3) Richtig genießen kann ich aber meine UHD-Videos auf 3 m Breite in meinem HK mit meinem UHD-Beamer. Einen Laserbeamer brauchst du dazu nicht unbedingt.

Ein frohes Fest wünsche ich dir auch. Falls du Lust hast zu antworten, wäre es schön, wenn du zur Abwechslung mal eng bei der Sache bleibst.
    Zuletzt geändert von sunday; In den letzten 3 Wochen.

Kommentar

Zitat von sunday Beitrag anzeigen
      Hallo Ranchero,

mit deinen oberlehrerhaften Posts verjagst du im Grunde Leute, die dir Auskunft geben wollen. So etwas sollte man im sachlichen Ton verfassen und auch dabei bleiben, wenn jemand mal einen Tippfehler gemacht hat. Dieses zusätzliche Schwadronieren an der Sache vorbei verschreckt nur Leute. So ein Feedback scheint mir bei dir mal nötig zu sein.

Zur Sache selbst:

1) In deinen Profildaten steht etwas von Windows 8.1. Der Support dafür endete Anfang 2018 (erweitert Anfang 2023). Da würde ich zunächst mal schleunigst auf Windows 10 oder gleich auf 11 wechseln. Das ist noch kostenlos möglich.

2) Ein Monitor soll sich gut zum Schnitt eignen. Obwohl ich einen 32" UHD-Monitor habe, der sich gut dafür eignet, nehme ich für das finale Ansehen oder das ausgiebige Anschauen von Videos lieber meinen UHD-TV, von dem bei dir keine Rede ist. Mir ist schon häufiger aufgefallen, dass der die besser wiedergibt. Gerade Billigmonitore von 250 € haben häufiger Probleme Videos in 25p und manchmal auch 50p sauber darzustellen, weil 60p der Standard ist.
      Gerade weil man beim Schnitt oft stundenlang davor sitzt, sollte man da nicht geizig sein, denn wer billig kauft kauft oft zweimal.

3) Richtig genießen kann ich aber meine UHD-Videos auf 3 m Breite in meinem HK mit meinem UHD-Beamer. Einen Laserbeamer brauchst du dazu nicht unbedingt.

Ein frohes Fest wünsche ich dir auch. Falls du Lust hast zu antworten, wäre es schön, wenn du zur Abwechslung mal eng bei der Sache bleibst.
      was soll das werden? Arroganz gegen Erfahrung? Deine Angeberei mit dem Equipment ist höchstens peinlich, aber nicht hilfreich. Seltsamerweise laufen bei mir unter 8.1 noch Sachen, die man bei 11 knicken kann. Werde glücklich damit und halte dich im Hintergrund, ich habe Dich nicht gerufen, andere Kollegen haben mit wenigen Worten mehr geholfen als Du mit der Prahlerei.. Werde glücklich damit im neuen Jahr, wir kommen ohne Dein Gelaber aus.

Kommentar

Zitat von Ranchero Beitrag anzeigen

was soll das werden? Arroganz gegen Erfahrung? Deine Angeberei mit dem Equipment ist höchstens peinlich, aber nicht hilfreich. Seltsamerweise laufen bei mir unter 8.1 noch Sachen, die man bei 11 knicken kann. Werde glücklich damit und halte dich im Hintergrund, ich habe Dich nicht gerufen, andere Kollegen haben mit wenigen Worten mehr geholfen als Du mit der Prahlerei.. Werde glücklich damit im neuen Jahr, wir kommen ohne Dein Gelaber aus.
        Hey, ich denke es wird Zeit, dass Du mal Deine Pöbeleien hier unterlässt!!!

Kommentar

Zitat von TomStg Beitrag anzeigen

Hey, ich denke es wird Zeit, dass Du mal Deine Pöbeleien hier unterlässt!!!
          Da bin ich voll bei Dir! Solche Typen können jedes Forum kaputt machen, weil man keinen Bock mehr hat, sich an der Diskussion zu beteiligen.

@ Reinhold: Ich würde gar nicht mehr diskutieren, das wertet diesen Herrn nur auf.

Dennoch: Allem einen guten und gesunden Rutsch ins Neue Jahr.
          Liebe Grüße,

Rüdiger

Kommentar

Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen

@ Reinhold: Ich würde gar nicht mehr diskutieren, das wertet diesen Herrn nur auf.

Ich stimme dir zu Rüdiger und wünsche allen hier auch einen guten Rutsch nach 2022 und ein gesundes Neues Jahr.

Kommentar

Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen

Da bin ich voll bei Dir! Solche Typen können jedes Forum kaputt machen, weil man keinen Bock mehr hat, sich an der Diskussion zu beteiligen.

jaja, Arroganz bleibt gerne unter sich...< trotzdem alles Gute, Ihr könnt es brauchen.

Kommentar

Kann man diesen Typen hier nicht sperren, ich finde seine Kommentare unerträglich.
                Gruß

Hans-Jürgen
                (Hier findet Ihr meine Videos)

Kommentar

Zitat von Joachim Sauer
                  Normalerweise schauen wir ja jeden Tag hier ins Forum und achten auf die Nettikette. Das war die letzten Tage nicht möglich, da es Feiertage waren und ich selbst durch einen sehr harten Schicksalsschlag kurz vor Weihnachten außer gefecht gesetzt war.

Um ganz ehrlich zu sein: Mich frustrieren solche Postverläufe extrem. Ich lasse diesen Post jetzt hier noch mahnend für alle stehen und rufe hier ausdrücklich dazu auf sich zu mäßigen: Wir reden nicht von Besserwisserei (die ich nicht erkennen konnte) noch von Arroganz von "Typen" - denn wer mit Freundlichkeit reagiert wird prinzipiell besser gehört und es zeigt sich dann vielleicht auch, dass es sich hie und da nur um Missverständnisse handelt.

Ich wünsche mir ein Jahr 2022 mit viel Post hier im Forum die immer den nötigen Respekt aufweisen.
                  Hallo Herr Sauer,
                  danke erstmal für die Zurückhaltung bei der Wortwahl. Was meine zeitweilig bissig wirkenden Antworten anbelangt, würden diese von jedem Richter als Notwehr angesehen. Ich habe mich hier sicher nicht eingeloggt, um Menschen zu beleidigen, ich hab andere Hobbys in meinem Alter. Mit 40 Jahren als Rettungssanitäter bei der DRF und deren Gründungsmitglied habe ich bestimmt ein anderes Niveau als meine hier auftretenden Aggressoren. Besserwisserei ist eigentlich eine positive Eigenschaft, die ich hier sogar suche, das ist ein Teil der Foren-Idee: Nichtwissenden helfen und diese nicht dissen ! Einige Leute, Sie inbegriffen, haben mir hilfreiche Tipps gegeben, in der Rente braucht man aber Zeit zum Sortieren der Infos. Was z.B. das Betriebssystem mit der Auswahl eines Monitors oder Beamers zu tun hat, ist hier im Kollegenkreis keinem klar. Aber das sind Kleinigkeiten. Das Beamer-Problem und das Kameraproblem sind gelöst, sehen Sie dazu in meine Änderungen unter Equipment. Ich habe gerade entdeckt, dass es hier eine Sperrliste gibt, die werde ich in Einzelfällen nutzen, um dem anständigen Rest der TN nicht Unrecht zu tun. Meine Zeitschriftenabos werde ich trotzdem vorerst behalten, obwohl mir Freunde raten, mich von diesem Forum zu trennen. Behalten Sie Ihren Humor, alles Gute. Ob Sie mir antworten oder mich sperren - was solls, ich habe in meinem Alter schlimmeres überstanden. Bleibt bei Ihnen, auch andere Foren haben nette Mods, aber keines ist perfekt. Ausrüstung steht, Heft Abos bleiben, Forum wird gewechselt. Danke an den netten Rest des Teams: ein tierisch gutes Jahr wünscht

Gruß http://harrywood.de/tierisches.htm
                  Zuletzt geändert von Ranchero; In den letzten 2 Wochen.

Kommentar

obwohl mir Freunde raten, mich von diesem Forum zu trennen.
                    Das ist natürlich schade zu hören und würde mich dann doch persönlich interessieren, weshalb Ihnen von Freunden (ebenfalls im VA-Forum?) dazu geraten wurde, sich vom VA-Forum zu trennen?

- ZUM VIDEOAKTIV-Youtube-Kanal

- VIDEOAKTIV auf Facebook

Kommentar

Ich habe mich hier sicher nicht eingeloggt, um Menschen zu beleidigen, ich hab andere Hobbys in meinem Alter. Mit 40 Jahren als Rettungssanitäter bei der DRF und deren Gründungsmitglied habe ich bestimmt ein anderes Niveau als meine hier auftretenden Aggressoren............
                      Was z.B. das Betriebssystem mit der Auswahl eines Monitors oder Beamers zu tun hat, ist hier im Kollegenkreis keinem klar. ........
                      Eine der wenigen Dinge, die mir in diesem Forum nicht gefallen (abgesehen von einem Thread wie diesen) ist die fehlende Funktion von Multizitaten. Da würde ich evtl. noch gezielt auf das ein oder andere Missverständnis (da hat Joachim Sauer schon recht) eingehen, das beim Ranchero vorliegt. Immerhin kann man ja gezielt einen Beitrag kürzen, was zur Übersichtlichkeit beiträgt und Philipp Mohaupt zuvor auch gemacht hat.

2 Dinge möchte ich aber noch aufklären:

1) Das Betriebssystem hat natürlich überhaupt nichts mit der Auswahl eines Monitors oder Beamers zu tun. Das habe ich auch nicht behauptet. Da ich aber bei den Ausführungen zum Monitorkauf eine ziemliche Sparsamkeit erkennen konnte, wollte ich den freundlich gemeinten Hinweis geben, dass es zu Win 8.1 bald keine Updates mehr gibt, was insbesondere in Sicherheitsfragen problematisch werden kann. Außerdem ist momentan noch der Umstieg auf Win 10 kostenlos, obwohl Microsoft zuvor etwas anderes angekündigt hatte.
                      Mir war nicht bewusst, dass der Threadersteller allein für sich das Recht vorbehält vom Thema abzuweichen und dies bei mir "Gelaber" ist.

2) Wenn man nach Erstellung eines Videos dieses noch einmal überprüfen will, so ist mir schon häufiger aufgefallen, dass ich Fehler auf einem größeren Bildschirm leichter erkenne als auf dem Monitor. Wenn ich dann dessen Größe mit 65" angebe, dann ist diese Angabe trotzdem keine "Angeberei", wie der Ranchero meint.

Noch besser ist die Darstellung auf einer möglichst großen Leinwand mit einem UHD-Beamer. Auch das hat nichts mit "Prahlerei" zu tun, sondern dient der Einschätzung, wie gut man die Qualität eines Videos beurteilen kann. Prahlerei wäre es schon eher, wenn man ergänzen würde, dass man gern dafür 10000 € ausgegeben hat.
                      Obwohl also jemand eigentlich nicht beleidigen will, macht er es allein mir gegenüber gleich 4x (Arroganz fehlt noch) und gibt das dann auch noch als Notwehr aus. Vor den DRF-Rettungssanitätern habe ich großen Respekt. Daher habe ich für ihre tolle Arbeit in den letzten Jahren regelmäßig gespendet. Ich gebe zu, dass ich zwischenzeitlich schon verärgert war und mir überlegt habe, ob ich in diesem Jahr nicht lieber das streichen und den Betrag z.B. beim SOS-Kinderdorf aufstocken sollte. Man sollte aber nicht von einer Einzelperson auf die ganze Truppe schließen.

@Joachim Sauer: Entschuldigung, dass ich noch einmal etwas dazu geschrieben habe, aber ich wollte etwas richtig stellen. Mein Beileid zu dem schweren Schicksalsschlag! So etwas ist natürlich viel wichtiger als die Vorkommnisse hier. Vielen Dank an dieser Stelle für die gute Arbeit hier und vor allem mit und in den Videos, die ich mir immer gern anschaue.

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
                      Lädt...
                      X