Nach der Verbindung des TV-301W über HDMI mit meinem Fernsehgerät und dem nachfolgenden Einschalten der Geräte erscheint auch nach vielen Minuten kein DUNE-Logo auf dem
Fernsehbildschirm.
Ich habe den Anschluß sowohl über eine automatische HDMI-Eingangsweiche als auch direkt
über einen HDMI-Stecker am Fernsehgerät ausprobiert.
Das selbe Problem hatte ich bereits mit einem TV-30303D mit HDMI 1.4. Weil bei diesem
Gerät nicht einmal die Leuchtdiode an der Eingangsweiche, welche anzeigt, ob und welcher
Eingang aktiv genutzt wird, aufgeleuchtet hat, hatte ich vermutet, dass eine Inkompatibilität
zu HDMI 1.4 besteht, und daher das Gerät zurückgesandt und eben durch das TV-301W
ersetzt. Bei diesem leuchtet zwar die Diode ordnungsgemäß aber ein Bild auf dem Fersehgeräterscheint trotzdem nicht.
Andere Geräte wie ein Verbatim Mediaplayer, ein Festplattenrecorderund ein
Kabelfernsehreceiver funktionieren über die HDMI-Anschlüsse einwandfrei. Was unterscheidet die DUNE-Geräte von diesen anderen Geräten ?
Ich finde auch keine Einstellungen am Fernsehgerät, welche anzupassen wären.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Fernsehbildschirm.
Ich habe den Anschluß sowohl über eine automatische HDMI-Eingangsweiche als auch direkt
über einen HDMI-Stecker am Fernsehgerät ausprobiert.
Das selbe Problem hatte ich bereits mit einem TV-30303D mit HDMI 1.4. Weil bei diesem
Gerät nicht einmal die Leuchtdiode an der Eingangsweiche, welche anzeigt, ob und welcher
Eingang aktiv genutzt wird, aufgeleuchtet hat, hatte ich vermutet, dass eine Inkompatibilität
zu HDMI 1.4 besteht, und daher das Gerät zurückgesandt und eben durch das TV-301W
ersetzt. Bei diesem leuchtet zwar die Diode ordnungsgemäß aber ein Bild auf dem Fersehgeräterscheint trotzdem nicht.
Andere Geräte wie ein Verbatim Mediaplayer, ein Festplattenrecorderund ein
Kabelfernsehreceiver funktionieren über die HDMI-Anschlüsse einwandfrei. Was unterscheidet die DUNE-Geräte von diesen anderen Geräten ?
Ich finde auch keine Einstellungen am Fernsehgerät, welche anzupassen wären.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Kommentar