Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Dune HD TV-301W

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem mit Dune HD TV-301W

    Nach der Verbindung des TV-301W über HDMI mit meinem Fernsehgerät und dem nachfolgenden Einschalten der Geräte erscheint auch nach vielen Minuten kein DUNE-Logo auf dem
    Fernsehbildschirm.
    Ich habe den Anschluß sowohl über eine automatische HDMI-Eingangsweiche als auch direkt
    über einen HDMI-Stecker am Fernsehgerät ausprobiert.
    Das selbe Problem hatte ich bereits mit einem TV-30303D mit HDMI 1.4. Weil bei diesem
    Gerät nicht einmal die Leuchtdiode an der Eingangsweiche, welche anzeigt, ob und welcher
    Eingang aktiv genutzt wird, aufgeleuchtet hat, hatte ich vermutet, dass eine Inkompatibilität
    zu HDMI 1.4 besteht, und daher das Gerät zurückgesandt und eben durch das TV-301W
    ersetzt. Bei diesem leuchtet zwar die Diode ordnungsgemäß aber ein Bild auf dem Fersehgeräterscheint trotzdem nicht.
    Andere Geräte wie ein Verbatim Mediaplayer, ein Festplattenrecorderund ein
    Kabelfernsehreceiver funktionieren über die HDMI-Anschlüsse einwandfrei. Was unterscheidet die DUNE-Geräte von diesen anderen Geräten ?
    Ich finde auch keine Einstellungen am Fernsehgerät, welche anzupassen wären.
    Kann mir da jemand weiterhelfen ?

    #2
    Alles OK, mein eigener Fehler.
    Bin es nicht gewohnt, dass ein Gerät nach Betätigung des Power-Schalters auf Standby schaltet und nicht sofort betriebsbereit ist. Siehe da, habe probeweise in meiner Verzweiflung einmal den Power-Knopf auf der Fernsteuerung betätigt und schon änderte sich die Diode auf dem Dune von Rot auf Blau und oh Wunder, das Dune-Logo erschien auf dem Fernsehbildschirm.
    Alles funktioniert zur vollsten Zufriedenheit. Die Festplatte wurde ordnungsgemäß erkannt und formatiert. Alles, was ich danach über USB vom PC auf das Dune überspielt habe, DVD-Verzeichnisse, Fotos usw. wurde danach im Menü auf dem Fernsehbildschirm erkannt und tadellos abgespielt.
    Mir gefällt die Bedienungsoberfläche, die Bedienlogik insgesamt.
    Das Einzige, was etwas betrübt, ist, dass das Dune im Vergleich zu meinem Verbatim insgesamt etwas lahm reagiert.

    Kommentar

    Sky1

    Einklappen

    Sky2

    Einklappen
    Lädt...
    X