Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem bei Konvertierung mpg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kannst du mir eine Marke für "einfache" Schnittprogramme nennen?
    Wie gesagt, ich will es nur in ein anderes Format umwandeln können - einfach mpg zu vcd oder svcd.

Kommentar

Zitat von kreezel Beitrag anzeigen
      Kannst du mir eine Marke für "einfache" Schnittprogramme nennen?
      Wie gesagt, ich will es nur in ein anderes Format umwandeln können - einfach mpg zu vcd oder svcd.
      Die Frage ist ja nicht an mich gerichtet.
      Trotzdem der Hinweis, dass hier bei videoaktiv schon öfters Tests von Anfängerprogrammen veröffentlicht wurden.
      Einfach mal danach suchen !
      Dasselbe gilt für das videoaktiv-Heft: Da werden und wurden immer wieder Vergleichstests von Einsteigerprogrammen veröffentlicht.

Kennst Du das Heft ?
      Was sind Deine sonstigen Kenntnisse in Bezug auf Computer / Software / Foto / Video ?
      Bist Du ein Neu-Einsteiger, ein Wieder-Einsteiger, ein interessierter Zeitgenosse oder ein aktiver Filmer ?

Oder geht es nur um das Problem, wie Du Deine Daten-CDs mit MPEGs am TV ansehen kannst ?
      Dazu haben ich und andere ja bereits einige Lösungsvorschläge gemacht.

Ausgangspunkt ist wie gesagt ein normales Video als mpg und der DVD-Player spielt es halt nicht sondern nur alle anderen Formate die es so gibt.
      Ich denke aber, dass mir allein die Tatsache weiterhilft, dass es sich bei mpg offensichtlich um mpeg1 handelt, welches ich in mpeg 2 umwandeln kann.
      Ich hab echt schon so viel rumprobiert das ich langsam mit meinen Nerven am Ende bin - aber das werde ich dennoch versuchen.
      ...
      Hast Du das Umwandeln in MPEG-2 inzwischen mal versucht ?
      Oder vielleicht das Umwandeln der Video-Dateien in eine DVD ?

Ich habe bisher nie ein Analyseprogramm genommen.
      Ich habe mir nur die Datei angesehen und bin dann ganz normal auf Eigenschaften und Details gegangen...da zeigt es mir ja auch sofort an um was für eine Formatierung es sich handelt...und da stand eben mpg (und nach Recherche kam heraus das der Player eben gerade das auch nicht spielt)...scheint also auch so zu stimmen.
      Was stand da unter 'Eigenschaften' ausser MPG denn sonst noch ?
      Es wäre hilfreich zu wissen, was für Ausgangs-Dateien Du präzise hast.
      Welches Format genau (falls möglich, auch den Codec) ? Grösse (Pixel Breite x Höhe) / Datenrate / Bilder pro Sekunde (englisch oft 'fps' = frames per second).

Vielleicht kannst Du mal etwas genauer beschreiben, wie Deine Kenntnisse sind, wie Deine Dateien im Detail aussehen, was Du konkret schon alles probiert hast, ob's auch etwas kosten darf (wieviel?), was Du an Ausrüstung zur MPG-Umwandlung schon hast (Hardware/Software) und wie man Dir am besten helfen kann, ohne Dich zu überfordern und ob Du evtl. bereit bist/die Zeit hast, Dich etwas eingehender mit der Materie zu beschäftigen und gewisse Kenntnis-Lücken zu stopfen - vielleicht auch durch Eigeninitiative & im Selbststudium ?

Dann wird dies kein endloses "unklare Frage / unklare Antwort"-Spiel sondern es gibt hoffentlich irgendwann in vernünftiger Frist ein 'Happy End'.

Freundlicher Gruss
      Skeptiker
      Zuletzt geändert von Skeptiker; 12.03.2013, 13:15.

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
      Lädt...
      X