Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VA-News - VIDEOAKTIV 2/2017: Panasonic-Offensive - GH5, FZ2000, X1 im Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VA-News - VIDEOAKTIV 2/2017: Panasonic-Offensive - GH5, FZ2000, X1 im Test

    Die neue VIDEOAKTIV 2/2017 ist fertiggestellt – im Test das Panasonic-Triumvirat GH5, FZ200 sowie der Henkelmann X1. Daneben prüft die Redaktion Sonys Alpha 6500 sowie die Red-Profi-Kameras Weapon Woven und Raven. Aber lesen Sie selbst!



    #2
    Oh je..., die neue GH5 hat es nicht in die Bestenliste geschafft!

    Kommentar


      #3
      Ist ja auch nur ein Praxistest mit einem Vorseriengerät, daher auch keine Wertung.

      Dagegen ist die Sony RX10 M2 seit dem Heft 1/17 tatsächlich aus der Bestenliste verschwunden (Printausgabe).
      Hoffentlich keine Absicht. :question:
      Zuletzt geändert von make; 27.01.2017, 19:39.

      Kommentar


        #4
        An erster Stelle: "Sony DSC-RX 10 Mark III UHD 1600 77 sehr gut"
        Die Mark 2 ist eben nicht mehr aktuell. Mark 3 ist angesagt.

        Kommentar


          #5
          Zitat von make Beitrag anzeigen
          Ist ja auch nur ein Praxistest mit einem Vorseriengerät, daher auch keine Wertung.
          Also wertlos... :confused:

          Kommentar


            #6
            Sorry, aber diese Beurteilung empfinde ich dann als unfair - zumal sich dann noch die Frage stellen würde ober der Text überhaupt gelesen wurde! Keine Frage ist eine Bewertung der GH5 nötig und sie wird auch in der kommenden Ausgabe kommen. Aber einen Praxistest einer Vorserie als per se wertlos zu bezeichnen...
            Viele Grüße
            Joachim Sauer

            Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

            Kommentar


              #7
              Ich fand den Artikel äußerst interessant und lesenswert.

              Wenn es auch nur ein Vorserienmodell war.

              Die Erkenntnisse über die Bedienung, die Tastenanordnung, die gesamte Haptik werden sich wohl kaum ändern.
              Finds gut, wenn VA darüber informiert.

              Also alles andere als wertlos...

              Danke, für die ersten Infos!!!

              Aber ob sichs lohnt von der GH 4 upzugraden?
              Bin noch stark am Überlegen....

              Kommentar


                #8
                Zitat von K.-D. Schmidt Beitrag anzeigen
                Sony DSC-RX 10...Die Mark 2 ist eben nicht mehr aktuell. Mark 3 ist angesagt.
                Die Mark II ist allerdings weiterhin im Lieferprogramm und aus Filmersicht eher attraktiver als die weit teurere Mark III.

                Zitat von Video&Bild Beitrag anzeigen
                Also wertlos...
                Zwischen "keine Wertung" und "wertlos" besteht durchaus ein großer Unterschied.

                Zitat von mondmichel Beitrag anzeigen
                Aber ob sichs lohnt von der GH 4 upzugraden?
                Liest man sich die sehr ausführliche Panasonic-Präsentation zur GH5 durch, in der die ganzen Mängel der GH4 dokumentiert werden, dann möchte man sich schnellstens von diesem Teil trennen...muss ein ziemlicher Mist gewesen sein
                Aber Spaß beiseite: Wenn ich grundsätzlich Interesse an einer GH5 hätte, würde ich ganz in Ruhe abwarten. So ziemlich alles, was die Fans gerade in Verzückung versetzt, wird ohnehin erst mit dem zweiten Firmware-Upgrade im zweiten Halbjahr kommen, und bis dahin sieht man klarer.

                Kommentar

                Sky1

                Einklappen

                Sky2

                Einklappen
                Lädt...
                X