Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VA-News - 50p Spezial: die Vorteile von 50p

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rüdiger
    antwortet
    Mit welchen Nachteilen muss man bei Verwendung von 50/60p rechnen, wenn man nicht nur auf die Kameraleistung fixiert bleiben will?
    Es stellt sich immer wieder als Vorteil heraus, wenn man des Lesens mächtig ist. Hier die Antwort der VAD:
    Dabei ist wichtig zu wissen, dass Cams mit 60i- oder 60p-Aufzeichnung pauschal nicht besser sind als ihre Kollegen mit 50-Bilder-Aufzeichnung. Im Gegenteil: Im Moment der Konversion von NTSC in PAL werden die zusätzlichen Bilder höchst umständlich wieder entfernt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Video&Bild
    antwortet
    Zum Abschnitt: Welche Vorteile bietet 50p?

    1. Den "Blindtext" der Interlaced-Aufnahme sollte man deinterlacen und nicht so wie geschehen in den Bericht reinstellen!
    Sind bei den Vergleichaufnahmen identische Blenden und Verschlußzeiten benutzt worden?
    2. Noch besser als 50p finde ich 60p, Warum? Weil man daraus sehr gute Zeitlupenstudien generieren kann.
    3. Mit welchen Nachteilen muss man bei Verwendung von 50/60p rechnen, wenn man nicht nur auf die Kameraleistung fixiert bleiben will?

    Einen Kommentar schreiben:


  • VIDEOAKTIV
    hat ein Thema erstellt VA-News - 50p Spezial: die Vorteile von 50p.

    VA-News - 50p Spezial: die Vorteile von 50p










    dummy_neu_330



    50p bringt einige Vorteile mit sich. Zum einen entsteht ein ruhigerer Bildfluss bei Kameraschwenks oder schnell bewegten Objekten, zum andern wird die vertikale Bildauflösung verdoppelt, da im Vergleich zu den Zeilensprung-(Interlaced-) Formaten die zweifache Anzahl von Zeilen pro Bild zur Verfügung stehen.
    Die Verbesserung wird außerdem bei ...




Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
Lädt...
X