Su1
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
VA-News - CES 2017: Panasonic GH5 - technische Details und Testeindrücke
Einklappen
X
-
Foren-Profi
- 27.08.2011
- 1389
- Sony ZV-1 Pocket, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, Huawei Mate 20 Pro
- EDIUS Pro X - DaVinci Resolve 17 Studio
- Video Workstation i9-9900K+Intel UHD-Graphics 630+NVidia RTX-2060 Super 8GB, 32GB RAM, HDMI-Vorschau
- Reise-, Natur- und Doku-Filme, S8/N8 Digitalisierungs-Dienstleistungen
Die GH5 ist die am weitesten von Panasonic entwickelte Fotokamera mit Videoaufnahmemöglichkeiten für anpruchsvolle Hobbyfilmer, sie ist weltweit in der Consumer-Vertriebssparte von Panasonic angesiedelt.
Man darf deshalb sehr gespannt sein darauf, was von der "Schrittmacher-Technologie" der GH5 für eine neue Hobbyfilmer-Kamerabaureihe von Panasonic vererbt wird.
-
Foren-Profi
- 25.08.2011
- 3697
- Fuji, Panasonic, Canon, iPhone, GoPro
- FCP 7, Resolve 14
- iMac, Win-i7-6700
- Unternehmensfilme, Sport
Zitat von VIDEOAKTIV Beitrag anzeigenFür Filmer interessant ist der XLR-Adapter, der der Kamera zu einem vollwertigen Audioteil inklusive Pegelmöglichkeit verhilft.
Zitat von Video&Bild Beitrag anzeigenMan darf deshalb sehr gespannt sein darauf, was von der "Schrittmacher-Technologie" der GH5 für eine neue Hobbyfilmer-Kamerabaureihe von Panasonic vererbt wird.
Kommentar
-
Foren-Profi
- 27.08.2011
- 1389
- Video Workstation i9-9900K+Intel UHD-Graphics 630+NVidia RTX-2060 Super 8GB, 32GB RAM, HDMI-Vorschau
Seit Oktober 2009 habe ich sehr gute Erfahrungen mit den filmenden Digital-Fotokameras gesammelt.
Möchte nie mehr zu den Cam-Cordern zurück, die Fotoleistung war bei diesen Geräten für mich immer zu schwach!
Kommentar
-
Foren-Profi
- 25.08.2011
- 3697
- Fuji, Panasonic, Canon, iPhone, GoPro
- FCP 7, Resolve 14
- iMac, Win-i7-6700
- Unternehmensfilme, Sport
Wer mit einem Gerät sowohl fotografieren als auch filmen möchte, ist natürlich mit einem Hybriden prinzipiell gut bedient. Für mich disqualifizieren sich leider die meisten, GH5 inklusive, immer noch allein schon durch das Fehlen eingebauter Graufilter, ohne die ich nicht arbeiten möchte.
In vielen Fällen wird man aber ganz gezielt Videos produzieren wollen, und da ist der Formfaktor einer Henkelkamera schon wesentlich praktischer und bequemer als beispielsweise ein Gehäuse der GH-Serie.
Kommentar
-
Foren-Profi
- 27.08.2011
- 1389
Mag ja sein daß Du lieber mit einer Henkelkamera arbeitest, ich halt nicht.
Mit meiner FZ300 nehme ich meine Reiseerinnerungen viel unauffälliger und mobiler - 700g - auf,
nebenbei mache ich noch tolle Fotos damit, optische Brennweite bis 600mm bei durchgehend Blende 2,8.
Ja und ein einziger Vario-ND reicht mir aus um den Shutter bei 1/50 sec zu halten.
Fazit: Du benötigst etwas anderes als ich!Zuletzt geändert von Video&Bild; 10.01.2017, 21:11.
Kommentar
-
Foren-Profi
- 27.08.2011
- 1389
Lieber Herr Sauer,
vielen Dank für das gute und sehr umfangreiche Informationsvideo!
Eine Frage: sind die eingefügten Bilder am Videoende Screenshots aus Video oder sind das Fotoaufnahmen?
Kommentar
-
Wenn ich mich mit einer Frage anschliessen darf:
Funktioniert der Stabliisator auch mit manellen Altoptiken ohne elektrische Kontakte (oder wenn man eine neue Optik, statt sie anzuschliessen, einfach vor die Kamera hält und das Ganze etwas hin und her schwenkt) ?Zuletzt geändert von Skeptiker; 12.01.2017, 15:54.
Kommentar
-
VIDEOAKTIV-Moderator
- 26.07.2011
- 1977
- iPhone 8, GH5, S1H, Hero 8, Osmo Pocket 4K und alle Kameras, die zum Testen da sind
- Viel Adobe Premiere Pro CC und alternierend die Programme, die gerade neu sind
- Dell XPS15 9570
- Webvideos, Screencast, Konzerte (einfach mal in unseren YouTube-Kanal schauen)
Zitat von Video&Bild Beitrag anzeigenEine Frage: sind die eingefügten Bilder am Videoende Screenshots aus Video oder sind das Fotoaufnahmen?
Zitat von Skeptiker Beitrag anzeigenFunktioniert der Stabliisator auch mit manellen Altoptiken ohne elektrische Kontakte (oder wenn man eine neue Optik, statt sie anzuschliessen, einfach vor die Kamera hält und das Ganze etwas hin und her schwenkt) ?Viele Grüße
Joachim Sauer
Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.
Kommentar
-
Erfahrener Nutzer
- 22.08.2011
- 165
- Video/ Foto: Fuji X-H1, Fuji X-T3, Fuji X-T2, GoPro Hero 3+, GoPro Hero 5 Session; BMD Video Assist 4K; Drohne Yuneec Breeze; Audio: Zoom H6, Zoom F1, Zoom H1
- GV Edius Pro 8.53 Workgroup
- I7 3,5 GHz, 16GB Ram, Canopus HD-Storm
- Reisefilme, Kunst und Kultur
Da auch andere Panasonic-Kameras (z.B. die GX80, die ich besitze) einen internen OS haben, der auch Fremdoptiken ohne elektronischen Kontakte zum Body stabilisiert, geh ich mal davon aus, dass dies bei der GH5 auch so ist.
Kommentar
-
Foren-Profi
- 27.08.2011
- 1389
Zitat von Joachim Sauer Beitrag anzeigenDie Bilder am Ende sind Fotos.
von den Fotos..., vor allem bei Schwachlichtaufnahmen.
Nach allen Videos im Netz die von der GH5 mit Videostabilisator aufgenommen worden sind
und die ich gesehen habe, hat mich die Wirkung des Duak-Stabis bisher nicht überzeugt.
Scheint nicht besser zu sein als bei der GH4?
Ich hatte hier eine andere Optik drauf gesetzt und bin der Meinung, dass dann der Stabilisator auch noch ging. Leider ist die GH5 heute schon wieder rausgegangen, so dass ich es nicht nochmal ausprobieren kann.[/QUOTE]
Kommentar
-
Erfahrener Nutzer
- 22.08.2011
- 165
- Video/ Foto: Fuji X-H1, Fuji X-T3, Fuji X-T2, GoPro Hero 3+, GoPro Hero 5 Session; BMD Video Assist 4K; Drohne Yuneec Breeze; Audio: Zoom H6, Zoom F1, Zoom H1
- GV Edius Pro 8.53 Workgroup
- I7 3,5 GHz, 16GB Ram, Canopus HD-Storm
- Reisefilme, Kunst und Kultur
Doch, doch, der Dualstabi ist schon besser als der Single allein im Objektiv. Mag jetzt auf den ersten Blick nicht so zu sehen sein, wenn man ein gutes stabilisiertes Objektiv hat. Aber auch da merkt mans, wenn noch ein interner dazu kommt. Das wichtigste ist aber halt das Zusammenspiel mit unstabilisierten Optiken.
Kommentar
-
Zitat von Joachim Sauer Beitrag anzeigenIch hatte hier eine andere Optik drauf gesetzt und bin der Meinung, dass dann der Stabilisator auch noch ging. ...Zitat von Benny Beitrag anzeigenDa auch andere Panasonic-Kameras (z.B. die GX80, die ich besitze) einen internen OS haben, der auch Fremdoptiken ohne elektronischen Kontakte zum Body stabilisiert, geh ich mal davon aus, dass dies bei der GH5 auch so ist.Zuletzt geändert von Skeptiker; 13.01.2017, 07:23.
Kommentar
Sky1
Einklappen
Sky2
Einklappen
Kommentar