Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Praxistest: Zhiyun Crane 3 S - Das große Gimbal für schwere Lasten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Praxistest: Zhiyun Crane 3 S - Das große Gimbal für schwere Lasten

    thumb_2022-06_Zhiyun_Crane_3S_news.jpg
    Das größte Gimbal in unserem Dreier-Vergleichstest (nachzulesen in Ausgabe 4/22) ist das Zhiyun Crane 3 S. Wir testeten das auf große Kameras und Camcorder ausgelegte Gimbal ausgiebig und wie immer direkt in der Praxis. Dazu haben wir heute nicht nur einen Testbericht, sondern auch die passenden Testaufnahmen veröffentlicht.
    - ZUM VIDEOAKTIV-Youtube-Kanal

    - VIDEOAKTIV auf Facebook

    #2
    Im Prinzip kann ich die Erfahrungen bestätigen. Wenn man das Justieren mal geblickt hat sind die Ausfälle geringer.
    Eine sehr gute Anleitung dazu ist hier zu finden
    Ich benutze als Kamera die Sony PXW-X70 meistens ohne Mikroteil und komme mit großem Sony Akku noch ohne das Verlängerungstück aus.
    Allerdings muss in der hinteren Kamerahälfte noch ein Gewicht mit drauf. Oft ist dies ein Transmitter von Zhiyun.
    Dann kommt das Ganze auch mal auf ein ordentliches Stativ und der Gimbal wird ferngesteuert.
    Leider gibt es wohl zur App keine Anleitung und man muss probieren, im Internet suchen etc..
    Bei Sonne ist insbesondere der rote Button fast nicht zu sehen.
    Die App hat noch Verbesserungspotential, denn es wird sicher einige Nutzer geben, die die Spezialfunktionen nicht kennen/finden.

    Kommentar

    Sky1

    Einklappen

    Sky2

    Einklappen
    Lädt...
    X