Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können.
Su1
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Medion X15811: günstiger, 58 Zoll großer 4K-TV kommt zu Aldi
wenn ich das richtig sehe, ist das kein Monitor, sondern ein Fernseher. Oder sehe ich da etwas falsch? ein reiner Monitor ohne TV Teil mit denselben Werten könnte doch günstiger sein, oder? Mal sehen, was Medion dazu sagt...In der Beschreibung ist von 4K also 3840x 2160 keine Rede. Die Auflösung ist bei Medion nicht im Angebot, schade. Also weiter suchen...
ein reiner Monitor ohne TV Teil mit denselben Werten könnte doch günstiger sein, oder?
Theoretisch schon, in der Praxis aber wohl kaum, weil der Markt für einen reinen Monitor dieser Größe und Art sehr überschaubar sein dürfte, während Fernseher sich massenhaft verkaufen. Großserie ist billiger zu produzieren und zu vertreiben als Nischenvarianten. Wer das Gerät nur als Monitor nutzen will. ohne damit fernzusehen, der kann das ja sowieso tun.
Theoretisch schon, in der Praxis aber wohl kaum, weil der Markt für einen reinen Monitor dieser Größe und Art sehr überschaubar sein dürfte, während Fernseher sich massenhaft verkaufen. Großserie ist billiger zu produzieren und zu vertreiben als Nischenvarianten. Wer das Gerät nur als Monitor nutzen will. ohne damit fernzusehen, der kann das ja sowieso tun.
Auf der verlinkten Medion-Webseite wird die Auflösung von 3840 x 2160 Pixel doch ausdrücklich genannt?
ist aber kein Monitor, sondern ein Fernseher, hmmm? letzteren brauche ich aber nicht. Habe aber dank einiger Hinweise hier im Forum etwas gefunden, einige sind ja hier ganz nett auch zu "Grufties"... Danke nochmals für den Hinweis, sorry für die späte Antwort. Hilfsdienst geht vor!
Kommentar