Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DJI Mavic 3: mit Dual-Kamera-System für 5,1K und optimiertem Sensor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• D-KASN
    antwortet
    Zitat von TomStg Beitrag anzeigen
    Man nutzt sie dann eben erst mal in A3 und hat ne tolle Motivation, A2 zu absolvieren.
    https://www.drohnen.de/38266/dji-mavic-3-eu-gesetz/
    Für A3 habe ich schon eine "Bestandsdrohne". Und warum die Fernpilotenlizenz A2 absolvieren, wenn mit Zertifizierung als C1 der Kompetenznachweis A1/A3 reicht? Da warte ich lieber, kann ja höchstens noch ein Jahr dauern

Einen Kommentar schreiben:

• D-KASN
    antwortet
    Zitat von Matthes Beitrag anzeigen
    Die Zertifizierung geht nicht vom Hersteller aus, sondern von der EU - und derzeit gibt es keinerlei Behörden, die das machen! DJI hat nach meinem Kenntnisstand alle Maßgaben für eine Zertifizierung berücksichtigt...
    Ist bekannt, aber eine Nachzertifizierung ist nicht gesichert...

• TomStg
    antwortet
    Zitat von D-KASN Beitrag anzeigen
    Auch mit 895 oder 899 Gramm kann man diese Drohne nicht in A1 nutzen.
    Man nutzt sie dann eben erst mal in A3 und hat ne tolle Motivation, A2 zu absolvieren.
    https://www.drohnen.de/38266/dji-mavic-3-eu-gesetz/

• Matthes
    antwortet
    Die Zertifizierung geht nicht vom Hersteller aus, sondern von der EU - und derzeit gibt es keinerlei Behörden, die das machen! DJI hat nach meinem Kenntnisstand alle Maßgaben für eine Zertifizierung berücksichtigt...

• D-KASN
    antwortet
    Ich verstehe nicht, dass noch Drohnen ohne Zertifizierung neu auf den Markt kommen. Auch mit 895 oder 899 Gramm kann man diese Drohne nicht in A1 nutzen. Und Nachzertifizierung ist lt. LBA derziet nicht möglich.

• Jan
    antwortet
    Man hat schon vor Corona gesehen, dass es ein Nischenprodukt werden wird. Die Nachfrage war vor fünf Jahren noch ganz anders. Für normale Nutzer in dem Fall zu preisintensiv und die Firmen haben meist ein Gerät.

• Philipp Mohaupt
    antwortet
    Was haltet ihr von der neuen DJI Mavic 3? Filmt ihr überhaupt mit Videodrohnen oder habt es in naher/ferner Zukunft vor?

• DJI Mavic 3: mit Dual-Kamera-System für 5,1K und optimiertem Sensor

DJI hat die dritte Variante seiner Mavic-Drohne, mit dem einfachen Namen „Mavic 3“ vorgestellt und bringt hier jetzt ein Dual-Kamera-System, einen verbesserten Sensor sowie verlängerte Flugzeit mit.

Weiterlesen ...

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
Lädt...
X