Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sony ZV-E10: Systemkamera für Vlogger und Content Creator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thoregon6
    antwortet
    Zitat von Helmut1942 Beitrag anzeigen
    Hallo Herr Sauer,

    Leider wird derzeit eher mehr Wert auf Produktion von (V)Bloging und div. Internet-Medien gelegt, die "normalen Video-Macher , die einfach Reisefilme oder Aufnahmen aus dem täglichen Leben machen wollen, wurden scheinbar vergessen.

    Liebe Grüße, Helmut
    Dem schließe ich mich an. Sicherlich wird hier ein neu entstandener Markt bedient, aber es gibt eben zahlreiche Filmer, die mit VLogging und der dafür nötigen Ausrüstung nichts am Hut haben.
    Allerdings machen die Hersteller es dem Filmer auch nicht leicht: Ich warte als Eigentümer einer Sony CX 900 schon seit längerer Zeit auf eine 4K Kamera von Sony, die an diese Modellreihe anschließt (so wie die AX 700 das getan hat), aber mit der Fähigkeit, in 4K auch 50p filmen zu können. So eine Kamera im Consumer-Bereich git es derzeit nur von Canon mit der GX 10 (und von Panasonic mit der X 1500, aber nicht mit 1"-Chip).. Würde ich mich Canon zuwenden, könnte ich auch mein umfangreiches Zubehör entsorgen, was an einer AX 700 komplett weiter verwendbar wäre.
    Es ist frustrierend ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Helmut1942
    antwortet
    Hallo Herr Sauer,

    wird es zu dieser Kamera zeitnah einen Praxistest geben, vor Allem, was Ihre Verwendung im Feld ( Reiseberichte, ad hoc Situationen, Outdoor ) betrifft ?
    Speziell natürlich das Handling ( kein Sucher, keine Handschlaufe, nur Haltegriff, Stabilisierung nur elektronisch, Gewicht etc. ) für die obigen angeführten Bereiche.
    Wichtig wäre auch noch der Preis für den Handgriff, der ja offenbar nicht in der Standard-Ausstattung vorhanden ist.

    Leider wird derzeit eher mehr Wert auf Produktion von (V)Bloging und div. Internet-Medien gelegt, die "normalen Video-Macher , die einfach Reisefilme oder Aufnahmen aus dem täglichen Leben machen wollen, wurden scheinbar vergessen. Vielleicht auch eine Auswirkung von Corona, wo die Leute nur mehr daheim sitzen ??

    Und den "einfachen Filmern" bleibt dann nur noch ein Handy , brrr grauslich. Ich kann diese "Wackeldinger " nicht mehr sehen.

    Liebe Grüße, Helmut
    Zuletzt geändert von Helmut1942; 28.07.2021, 09:26. Grund: Ergänzung

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sony ZV-E10: Systemkamera für Vlogger und Content Creator

    Mit der ZV-E10 spricht Sony gezielt Videoproduzenten an, denn die APS-C-Kamera soll eine hohe Video- und Audioleistung bieten und speziell für Vlogs optimierte Funktionen liefern.



    Weiterlesen ...

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
Lädt...
X