Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lesertest: Fujifilm X-T4 mit Cine-Optik Fujinon MKX 18-55 mm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lesertest: Fujifilm X-T4 mit Cine-Optik Fujinon MKX 18-55 mm

    2021_06_17_lesertest_fuji_paulat_titel_forum.jpgAuch VIDEOAKTIV-Leser Carsten Paulat konnte die FujiFilm X-T4 in Kombination mit der Fujinon MKX 18-5 mm Cine-Optik testen. In diesem Beitrag sehen und lesen Sie seine Eindrücke zur Kamera.
    - ZUM VIDEOAKTIV-Youtube-Kanal

    - VIDEOAKTIV auf Facebook

    #2
    Ich habe die Kamera seit einigen Wochen mit dem Objektiv 4.0 16-80. Breiten Raum nahm das Experimentieren mit den Filmsimulationen ein. Sehr schön ist auch, dass Fuji für sein F-Log gratis Luts für die unterschiedlichen Kameramodelle zur Verfügung stellt. Mit diesen lässt sich m.E sehr viel angenehmer und einfacher arbeiten, als mit denen von z.B.Sony und Panasonic.
    Weiterhin habe ich festgestellt, dass die Kamera bei UHD-50/60p weicher und -wie ich meine- weniger detailreich aufzeichnet. Ich arbeite deshalb mit 30p und sehe keinen großen Nachteil in der Wiedergabe mit meinem 4k-Beamer. Jedenfalls ist die Videoqualität so gut, dass ich mich inzwischen von meinem Canon GX10 verabschiedet habe.
    Liebe Grüße,

    Rüdiger

    Kommentar

    Sky1

    Einklappen

    Sky2

    Einklappen
    Lädt...
    X