Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fujifilm X-T4 mit MKX-Cine-Optik: die Systemkamera im Lesertest-Video

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fujifilm X-T4 mit MKX-Cine-Optik: die Systemkamera im Lesertest-Video

    thumb_2021_05_05_lesertest_fuji_buddelmann_titel.jpgVIDEOAKTIV-Leser walter Buddelmann konnte die Fujifilm X-T4 in Kombination mit einem MKX-Cine-Objektiv mehrere Wochen testen. In diesem Beitrage lesen Sie seine Testeindrücke und sehen ein ausführliches Testvideo.
    - ZUM VIDEOAKTIV-Youtube-Kanal

    - VIDEOAKTIV auf Facebook

    #2
    Zitat von Walter Buddelmann Beitrag anzeigen
    Ein Wermutstropfen bleibt für mich dann aber trotzdem: Das Fujifilm Bajonett ist mit nichts in meiner Ausrüstung kompatibel. Das verhindert die Verwendung anderer Objektive. Meine alten M42-Objektive wären etwa so Kandidaten.
    Das Problem ist lösbar! Mit Fuji befindet man sich zwar schon etwas mehr in einer Nische als mit manch konkurrierenden Systemen, aber Adapter für den Anschluss anderer, auch älterer Optiken, gibt es reichlich - abhängig von Adapter (z.B. von Fringer) und Objektiv klappt das sogar mit Autofokus.Obwohl ich selber eigentlich kein Fan solcher Adaptierungen bin, nutze ich auf diese Weise auch Canon- und Nikon-Objektive an meinen Fujis, wo es (noch) keine vergleichbaren Originaloptiken gibt. Auch Adapter für M42 auf Fuji X bekommt man problemlos.

    Kommentar


      #3
      Das macht dann doch wieder Appetit
      man lernt nie aus...:good:

      Kommentar


        #4
        Ich selbst nutze auch Sony-A-Mount-, M42- und Canon-EF-Optiken an meinen Fujis. Es gibt, wie schon von Bernd geschrieben, für viele Anschlüsse Adapter. Der Fringer-Adapter auf Canon EF ist sogar aktiv und unterstützt u.a. Fokus, Blende und Bildstabilisator an Canon EF-Objektiven. M42 deckt in der Regel den Vollformatbildkreis ab. Daher kann man an ihnen auch Speedbooster für M42 an X-Mount erwerben. Sowas habe ich auch, allerdings sind die Ergebnisse doch eher durchwachsen. Man muss etwas Lust am Experimentieren mitbringen und sich den Vergleich zu originalen Fujiobjektiven verkneifen.

        Kommentar

        Sky1

        Einklappen

        Sky2

        Einklappen
        Lädt...
        X