Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VA-News - Ratgeber: Systempflege für Windows-10-PC - Intel Treiber aktualisieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VA-News - Ratgeber: Systempflege für Windows-10-PC - Intel Treiber aktualisieren

    thumb_2020_12_22_Ratgeber_PC_Werkstatt_Teil_1.jpgDamit der eigene Windows-10-Computer korrekt funktioniert, braucht er Wartung. Mit unseren elf Tipps dieser Ratgeber-Serie sind Systempflege und Aktualisierung ganz einfach. Im ersten Teil behandeln wir den Intel Treiber- und Support-Assistenten.
    - ZUM VIDEOAKTIV-Youtube-Kanal

    - VIDEOAKTIV auf Facebook

    #2
    Hallo Videoaktiv,
    vielen Dank für die Tipps zur Systempflege. Gerade zwischen den Feiertagen ergäbe sich die Gelegenheit auch auf den Festplatten etwas aufzuräumen. Wie habt Ihr Eure Festplatten organisiert? Ordner nach Jahren oder nach Projekten? Wie innerhalb der Projekte? Nach Audio/Video/Programmdatei?
    Das Schlimme ist, dass das Schnittprogramm die Datei nicht mehr findet wenn man sie verschiebt. Daher wäre ich für eine Struktur sehr dankbar.
    Viele Grüße an das ganze Team und die besten Wünsche für das neue Jahr!
    Lorenz

    Kommentar


      #3
      Hallo Lorenz,

      ja das ist immer etwas lästig, wenn man im Nachhinein die Datenstruktur ändert. Doch die meisten Programme bieten inzwischen eine gute Möglichkeit die Verknüpfungen zum anderen Speicherort recht einfach wieder herzustellen.
      Wir packen die Daten beim Übertragen auf den Rechner in einen Projektordner, der in der Regel eine Zeitangabe und Projektname enthält. Da wir häufig mit mehreren Kameras arbeiten sind im rohmaterial-Ordner für jede Kamera ein entsprechender Ordner. Das macht die Zuordnung nachher leichter.

      Weitere Tipps findest Du auch hier in dieser Serie:
      https://www.videoaktiv.de/praxistech...nd-archiv.html
      Viele Grüße
      Joachim Sauer

      Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

      Kommentar


        #4
        Zitat von paddocks Beitrag anzeigen
        Hallo Videoaktiv,
        Wie habt Ihr Eure Festplatten organisiert? Ordner nach Jahren oder nach Projekten? Wie innerhalb der Projekte? Nach Audio/Video/Programmdatei?
        Lorenz
        Ich jedenfalls nach Projekten und die sind dann nach Video - Bildern - Audio - ggf. erstellte Titel - Sonstiges unterteilt. Natürlich wird dann nichts verschoben oder umbenannt.
        Auch von mir dem Team von videoaktiv und allen Foristen hier einen Gurten Rutsch und ein gutes (=besseres) Jahr 2021!
        Grüße aus dem Ahrtal!

        Michael

        Kommentar


          #5
          Hallo zusammen,
          vielen Dank für die Rückmeldungen. Joachim, hattest Du Dich in Deinem letzten Video nicht bis zum nächsten Jahr verabschiedet??? Wenn es dann wirklich soweit ist wünsche ich Euch alles Gute und hoffe wie Thoregon6 auf ein besseres Jahr 2021!

          Kommentar

          Sky1

          Einklappen

          Sky2

          Einklappen
          Lädt...
          X