Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VA-News - VIDEOAKTIV unter Beschuss: VIDEOAKTIV 1/21 im Shop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VA-News - VIDEOAKTIV unter Beschuss: VIDEOAKTIV 1/21 im Shop

    Seit letzter Woche Freitag hatten wir eine massive DDoS-Attacke auf unsere Domains und Server. Jetzt haben wir die Probleme (so hoffen wir) hinter uns und können die neue Ausgabe wie gewohnt ausliefern. Wir freuen uns in jedem Fall, wenn alle, die wir letztes Wochenende endtäuscht haben, nun wieder bei uns vorbeischauen und die sehr attraktive Ausgabe 01/21 noch bestellen – sie gibt es noch bis zum Wochenende als PDF-Ausgabe zum Sonderpreis.

    Zum zweiten Mal genau zum Zeitpunkt des Erscheinens der neuen Ausgabe, hatten wir einen massiven Angriff auf unsere Server. Warum man so etwas macht: völlig unklar! Was das Ziel eines solchen Angriffs ist, außer dass unsere Server nicht mehr erreichbar sind, bleibt ein Rätsel. Unsere Besucher hatten während der Zeit leider keinen Zugriff auf VIDEOAKTIV.de, was eine erhebliche Rufschädigung nach sich zieht. Erschwerend kam noch „menschliches Versagen“ hinzu, wie unser Provider DomainFactory auf unsere Beschwerde zugibt. Denn wir hatten bereits am Samstagvormittag die Probleme beseitigt – DomainFactory brauchte jedoch bis Montagmittag und mehrere Erinnerungen, um unsere Webseite wieder freizuschalten. Der wirtschaftliche Schaden, der uns unter anderem durch das Unvermögen des Providers zugefügt wurde, ist beträchtlich und die angebotene Kompensation lächerlich.




    Man merkt schon: VIDEOAKTIV hat gerade an ganz verschiedenen Fronten zu kämpfen – und das zu einem eh schon schweren Zeitpunkt. In Folge des Angriffs werden wir in den nächsten Wochen noch einige Umbauarbeiten haben und unter anderem das Forum in eine Sub-Domain verschieben, um den Betrieb der verschiedenen Bereiche voneinander abzukoppeln und damit konstanter und sicherer zu machen. Wichtig ist uns zu betonen, dass keinerlei Risiko für unsere Besucher bestand und keine Nutzerdaten in falsche Hände gelangt sind.
    Zuletzt geändert von Joachim Sauer; 26.11.2020, 07:59.
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

    Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

    #2
    Wichtig ist uns zu betonen, dass keinerlei Risiko für unsere Besucher bestand und keine Nutzerdaten in falsche Hände gelangt sind.
    Na, das klingt doch schon mal positiv. Denn wenn man bei Aufruf der Seite eine Fehlermeldung bekommt, hat man doch immer ein mulmiges Gefühl. OK, vielleicht nicht "man", aber "ich".
    Ich wünsche Euch, dass ihr zukünftig von solchen Problemen verschont bleibt (und heizt dem Provider mal gehörig ein!)

    Kommentar


      #3
      Zitat von K.-D. Schmidt Beitrag anzeigen
      [...]
      Ich wünsche Euch, dass ihr zukünftig von solchen Problemen verschont bleibt [...]
      Ja, das hoffen wir auch - sehr sogar. Gerade in der jetzigen Zeit sind solche Probleme kaum noch verkraftbar, da Arbeitskraft immer umgelagert werden muss und das "tägliche Geschäft" fast nicht mehr "normal" zu stemmen ist. Wir versuchen unser Bestes, ohne zu Wissen, was als nächstes auf uns zukommen könnte und hoffen auf das Verständnis unserer Leser. Leider sind manche Probleme nicht so schnell zu lösen, wie auch wir es gerne hätten. Derzeit ist die höchste Priorität einen Tag mal wieder "normal" arbeiten zu können.
      - ZUM VIDEOAKTIV-Youtube-Kanal

      - VIDEOAKTIV auf Facebook

      Kommentar

      Sky1

      Einklappen

      Sky2

      Einklappen
      Lädt...
      X