Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VA-News - VIDEOAKTIV 04/2016 : Sony gegen Panasonic - AX53 vs. VX 989 und VXF 999

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• make
    antwortet
    Zu AX53 Zeitlupe:
    Nach den techn. Daten von Sony kann der AX53 eine Zeitlupe mit 120/100fps in FHD aufnehmen. Ebenso ist dort eine fließende Zeitlupe vermerkt.
    In den Daten der VA ist bei der Funktion ein " - " . Bei den beiden Panasonics, ebenfalls in FHD, ein Punkt.
    Auch wenn es bei der Gesamtwertung keine große Auswirkung haben wird, wurde die Funktion bei der Bewertung berücksichtigt?

Gruß Manfred
    Zuletzt geändert von make; 12.05.2016, 22:22.

Einen Kommentar schreiben:

• Hans Ernst
    antwortet
    Zitat von K.-D. Schmidt Beitrag anzeigen
    Etwas anderes zur neuen Druckausgabe VA 4/2016:
    Da erfahre ich plötzlich auf Seite 37 völlig Neues über den PXW-X200: "Der punktstärkste 4K-Henkel-Camcorder ...".
    War mir bisher unbekannt, dass der auch 4K beherrscht. Ist mir da ein Firmwareupdate entgangen?:shock::question:
    Völlig richtig - sorry, das ist mein Fehler: Es muss natürlich Full-HD-Henkel-Camcorder heißen. Vor lauter 4K ... Wie der Blick in unsere Bestenliste S. 93 zeigt wäre der derzeit punktbeste (getestete) 4K-Henkel-Camcorder der PXW-FS 5 oder der Panasonic AG-DVX 200 - je nachdem, ob man mit oder ohne Wechseloptik meint.

Danke für den Hinweis!

Viele Grüße

Hans Ernst/Red. VIDEOAKTIV

• A-Wolf
    antwortet
    Habe folgendes für die Tonproblematik gefunden:
    Zitat:
    "Be sure to keep your finger on the power zoom lever. If you move your finger off thepower zoom lever,
    the operation sound of the power zoom lever may also be recorded"
    Link
    Warum auch immer :question:
    MfG
    A-Wolf

• K.-D. Schmidt
    antwortet
    "Die Farbe Lila" klingt als Titel langweilig
    Deshalb hast du wahrscheinlich auch nicht den Film gleichen Titels gesehen!?

Etwas anderes zur neuen Druckausgabe VA 4/2016:
    Da erfahre ich plötzlich auf Seite 37 völlig Neues über den PXW-X200: "Der punktstärkste 4K-Henkel-Camcorder ...".
    War mir bisher unbekannt, dass der auch 4K beherrscht. Ist mir da ein Firmwareupdate entgangen?:shock::question:
    Zuletzt geändert von K.-D. Schmidt; 10.05.2016, 20:01.

• renegat
    antwortet
    Dass die an dieser Stelle angesprochene Tonproblematik des AX53 auf den Bildstabilisator zurückzuführen sein soll, ist für mich nicht nachvollziehbar. Denn bei abgeschaltetem Stabilisator ändert sich der Ton nicht. Im aktuellen Heft dagegen wird darauf hingewiesen, dass das Phänomen (ähnelt einem verstärkten Rauschen) nur beim Filmen aus der Hand auftritt, aber verschwindet, wenn die Kamera "fest installiert" ist. Was immer damit gemeint sein soll, eine Stativbefestigung ändert überhaupt nichts an dem Störgeräusch. Erst wenn man den Camcorder auf eine Tischplatte setzt, verschwindet das Geräusch binnen 2 Sekunden nahezu vollständig.
    Ich halte es für ein Körperschallphänomen (vielleicht in Verbindung mit einem Lüfter), wofür die veränderten akustischen Bedingungen durch die Tischauflage sprechen. Mikrofon oder Mikrofonverstärker würden immer das Störgeräusch produzieren. Fährt man den Pegel manuell herunter, lässt sich auch weitgehend störungsfrei filmen.
    Bin mal gespannt, ob Sony das mit einem Firmwareupdate in den Griff bekommt. Der Autofkus ist durch das Update ja bereits besser geworden.

• Jan
    antwortet
    Das Verschlusszeit/Blendenproblem ist weiterhin vorhanden.

VG
    Jan

• Torchwood
    antwortet
    Ist das nicht die Funktion zur Temperaturvorgabe oder zumindest vergleichbar?

http://helpguide.sony.net/cam/1630/v...000934429.html

• Lui
    antwortet
    Die, zumindest für mich, wichtigste Frage zum AX53 wird leider nicht beantwortet: Kann man im Gegensatz zum Vorgänger endlich Blende, Verschlusszeit und Gain manuell kontrollieren - also wirklich manuell, nicht nur Blenden oder Zeitautomatik? So wie es beim FDR-AX100E geht... Die eigentlich selbstverständliche Funktion zur Farbtemperaturvorgabe gibt es ja schonmal nicht, wie die Tabelle auf Seite 24 zeigt. :/

Nachtrag: "Die Farbe Lila" klingt als Titel langweilig, ist aber einer der wertvollsten Artikel seit langer Zeit... Dicht gefolgt von den beiden ersten Artikeln dieser Serie. Bitte künftig mehr Beiträge mit solch praxisrelevanter Wissensfülle!
    Zuletzt geändert von Lui; 06.05.2016, 23:59.

• VA-News - VIDEOAKTIV 04/2016 : Sony gegen Panasonic - AX53 vs. VX 989 und VXF 999

Die neue VIDEOAKTIV 04/2016 erscheint nächste Woche Dienstag, dem 10. Mai am Kiosk, lässt sich aber ab sofort als PDF kaufen und in der Print-Version bestellen. Das neue Heft ist gespickt mit Highlights, allen voran das Spitzenduell zwischen Panasonic und Sony – sprich der HC-VX 989 respektive HC-VXF 999 gegen den Sony FDR-AX 53.

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
Lädt...
X