Su1
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
VA-News - Ratgeberserie: Transportregeln für Filmer erklärt
Einklappen
X
-
Foren-Profi
- 06.01.2012
- 568
- Panasonis SDT 750 / FZ 1000 / Q500K/
- Magix VdL und ProX immer aktuell
- I7
- tutorials - Reisen
Zu den "Parkregeln"
Vor vielen Jahren war ich als junger Mann in London, Trafalgar Square. Große Fototasche, das Tele ragte weit raus.
Dann war Pause angesagt - das Auto stand direkt neben Scotland Yard, alles auf die Rückbank gepackt und (immerhin) den entfalteten Stadtplan darüber gelegt.
Dann einen Kaffee trinken gegangen.
Als ich wieder kam war der Stadtplan noch da - was mich zusätzlich ein wenig tröstete: ich hatte am Vortag alles belichtete Material separiert.
Ich bin mir in diesem Fall nicht sicher ob der Kofferraum sicher gewesen wäre. Wenn die zu zweit arbeiten wissen di wo ich wie lange sitze und das ich das Equipment nicht mehr am Mann habe....man lernt nie aus...:good:
-
Hallo @ ALL
das Thema kommt mir gerade recht:)
Da ich immer wieder mit dem Flieger unterwegs bin benötige Aufgrund verringerter Gewichtsgrenzen Eure Ideen.
zu "verfliegen" ist:
Unterwassergehäuse - ca. 8kg mit Weitwinkel ca.5kg plus Krimskrams
inkl. jetzigem PeliCase ~ 30kg
nun ist aber max 24kg angesagt!
Cam und Krimskrams schaffe ich im Normalfall in meinem Rucksack-Handgepäck.
Wenn es haarig wird, hänge ich mir die Cam auf die Schulter!
Jede Idee / Erfahrung ist wilkommen.
Ich würde mein Monster gerne weiter verwenden.
VG & schönes Osterfest
Joachim
Kommentar
-
Foren-Profi
- 22.08.2011
- 522
- Sony PXW-X160, Sony PMW-150, Panasonic Lumix G70, u. a.
- Edius 6.08 ( auch Magix VdL 2016 plus, Corel Videostudio 2021)
- magicmax HD
- Dokumentation
Ich verzichte lieber auf Ladegeräte und packe dafür einen weiteren Akku ein.
Gruß
KDS
Kommentar
-
VIDEOAKTIV-Moderator
- 26.07.2011
- 2014
- GH6, S1H, Hero 9, 10 11 und alle Kameras, die zum Testen da sind
- Viel Adobe Premiere Pro CC und alternierend die Programme, die gerade neu sind
- Dell XPS15 9570
- Webvideos, Screencast, Konzerte (einfach mal in unseren YouTube-Kanal schauen)
Zitat von K.-D. Schmidt Beitrag anzeigenDas könnte im Urlaub aber gehörig in die Hose gehen! Ein Ladegerät beansprucht ja nun nicht gerade den meisten Platz und ist auch nicht übermäßig schwer. Da verzichte ich lieber auf einen externen Monitor. Aber das hängt natürlich auch von der Qualität des kameraeigenen Monitors/Suchers ab.
Gruß
KDSViele Grüße
Joachim Sauer
Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.
Kommentar
Sky1
Einklappen
Sky2
Einklappen
Kommentar