Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VA-News - Idea Vision Run fX: Anti-Shock-Cage für Action-Cams

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Dieter,
    wir verkaufen nur die Angebotenen Pakete und keine einzelnen Elemente.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Mark

Kommentar

Hallo Mark,
      das finde ich schade. Außerdem schreckt dieses strikte Angebot potentielle Kunden ab.
      Ich beurteile dieses Verhalten als nicht gerade flexibel.
      Es gibt doch keine technische oder anders geartete Notwendigkeit, sich so wenig an die Wünsche der Kunden anzupassen.
      Wollt Ihr das Produkt nicht verkaufen?
      Ich habe jetzt die Wahl: entweder kaufe ich etwas, was ich nur zur Hälfte benötige oder ich lasse es.
      Evtl. kann ich noch versuchen, eine/n Dritte/n zu finden, der/die an dem GoPro-Teil Interesse hat. Das ist aber m.E. Eure Aufgabe.
      Ich überlege mir das jetzt erst einmal.

Dieter

Kommentar

In dem Produktvideo wird der Kugelarm mit einem Schraubenschlüssel am Cage befestigt. Resultiert diese Lösung aus praktischer Erfahrung?
        Ich möchte keine Schraubenschlüssel mit mir herumschleppen. Mir würde eine simple Rändelmutter genügen. :)

Ciao

Kommentar

Hi Hobbyradler,
          die Mutter ist für den harten Einsatz gedacht (Downhill, Offroad, High Speed) . Natürlich kannst du den Cage auch wie im Produktvideo mit einer Rändelmutter gut befestigen.
          Gruß

Kommentar

Zitat von Mark Beitrag anzeigen
            Hi Hobbyradler,
            die Mutter ist für den harten Einsatz gedacht (Downhill, Offroad, High Speed)
            OK - ich bin kein Downhill Fahrer, da kann ich nicht wirklich mitreden. Mein Level ist vom Tremalzo nach Pregasina bzw. Riva auf breiter Schotterpiste. Aber auch da hätte ich vermutet, dass ein Kugelarm die Unruhe der Kamera eher erhöht. Ich werde künftig mal aufpassen, ob mir ein Radler begegnet der mit Kugelarm am Rad unterwegs ist.

Ciao

Kommentar

Es liegt immer daran was du Filmen möchtest! Ist dein Plan die Kamera Stundenlang nach vorne zu richten tut´s auch die GoPro auf dem Kopf. Falls du aber unterschiedliche Einstellungen für ein nettes Filmchen mit unterschiedlichsten Blickwinkeln haben möchtest, bieten sich Gelenkarme oder Ball Mounts super dafür an. Natürlich gilt auch immer umso kürzer desto weniger Erschütterung!
              Viel Spaß auf der Schotterpiste.

Kommentar

RUN fX und Sony

Hallo zusammen,

es gab immer ein paar Fragen ob die RUN fX auch mit der Sony funktioniert. Die Antwort geben die Bilder! Die entsprechenden Filme werden demnächst auf Youtube und dem spanischen Fernsehen zu sehen sein. Anbei zwei Fotos von Miquel Silvestre und seiner Gordita auf der Reise über den Balkan nach Griechenland.

Grüße aus Bayern

12048417_520148511474918_1420327186_n.jpg12037964_1649486911993049_17649866792410005_n.jpg

Kommentar

Hallo Mark,
                  aus Deiner Antwort kann ich nur entnehmen, dass die Sony-Cams auch auf dem Run fx installiert werden können.
                  Von der eigentlich gewünschten Wirkung (Beruhigung der Aufnahmen) ist auf solchen Bildern nichts erkennbar.
                  Hier hätte ich mir jetzt den direkten A/B-Vergleich (mit/ohne Run fx) in einem Video gewünscht.
                  Dieser Wunsch zieht sich inzwischen durch den gesammten Thread.

Dieter

Kommentar

Ich habe mir den videoaktiv Test angeschaut. Run Fx auf dem Rennrad.

Irre ich mich oder wackelt die Aufnahme MIT RUN FX wesentlich mehr?
                    Somit wäre RUN FX kontraproduktiv.

Das würde meiner Erwartung entsprechen.

Ciao

Kommentar

Ich finde das Ergebnis auch nicht gerade berauschend. Man kann sich fragen, wo wobbelt es mehr?

Dieter

Kommentar

Meinst du beim Motorrad oder beim Fahrrad.
                        Beim Fahrrad ist eindeutig ein negativer Effekt bemerkbar.
                        Ciao

Kommentar

Das ist wohl egal. Ich fahre zum Beispiel mit dem Rad und habe die Kamera am Lenker.
                          Nur will ich nicht die Kamera nach hinten ausrichten, leider ist es in der Regel nur in der Richtung richtig gut.
                          Schade, ich hatte viel mehr erwartet.

Ich finde das Angebot auch nach wie vor zu teuer. Nicht alle Teile würde ich benötigen.

Dieter

Kommentar

Ich habe mir das Video eben nochmals angeschaut. Speziell beim Fahrradtest frage ich mich ob vielleicht die Hinweistexte vertauscht sein könnten? Entweder bin ich blind, oder ich sehe durch Run FX eine ganz klare Verschlechterung.

Ciao

Kommentar

Man kommt sprichwörtlich "vom Regen in die Traufe".
                              Wie zu erkennen ist, ist wohl die kamerainterne Stabilisierung gut und wird dann durch Run fx konterkariert.
                              Seltsam.

Dieter

Kommentar

Zitat von Hobbyradler Beitrag anzeigen
                                beim Fahrradtest frage ich mich ob vielleicht die Hinweistexte vertauscht sein könnten?
                                Diese auch von anderen gestellte Frage beantwortet der Tester ja unter dem Youtube-Video: Nein, da wurde nichts vertauscht. Es gibt einfach Situationen, in denen Run FX kontraproduktiv ist.

Zitat von Dieter Wilke Beitrag anzeigen
                                Wie zu erkennen ist, ist wohl die kamerainterne Stabilisierung gut und wird dann durch Run fx konterkariert.
                                Das kann's nicht sein, denn der Test wurde mit GoPros gefahren, und die haben - wie die meisten anderen Actionkameras auch - keine eingebaute Stabilisierung.

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
                                Lädt...
                                X