Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VA-News - Panasonic Lumix DMC-GX8: Wechseloptikkamera mit 4K-Video

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VA-News - Panasonic Lumix DMC-GX8: Wechseloptikkamera mit 4K-Video

    Oberhalb der GX7 bringt Panasonic das neue Topmodell Lumix GX8, das jetzt auch in 4K filmt und einen neuen Sensor samt neuem Bildprozessor besitzt.



    #2
    Scheint ein recht interessante Weiterentwicklung der GX8 zu sein. Panasonic betreibt erfreulicherweise nicht diese irrwitzige Preispolitik wie Sony. Die GX8 kostet in USA zur Einführung $1,197.99 und hier auch ca. 1200€.
    Gruß
    Peter

    Kommentar


      #3
      Eher nichts für Filmer...

      Leider nicht sehr konsequent, was die Videofunktion angeht. Ohne vernünftigen Stabilisator, kann man filmen in 4k aus der Hand komplett vergessen.
      Als Besitzer der FZ1000 und G70, beide mit 4k Videofunktion, kann ich ein Lied davon singen.
      Die FZ1000 hat einen sehr guten Stabilisator, der auch bei vollem Tele noch effektiv ist so dass man problemllos in Volltele filmen kann und absolut sehenswerte Aufnahmen bekommt. Liegt vermutlich auch daran, weil neben den OIS hie rnoch ein elektronische Korrektur über Beschnitt stattfindet, die ein klein bisschen Brennweite kostet aber sehr effektiv ist. Die G70 dagegen hat - je nach verwendetem Objektiv - nur den OIS und man kann die 4k Aufnahmen aus der Hand vergessen, nich tnur in Tele sondern auch in Weitwinkelstellung. Über den Aufnahmen liegt ein ständiges Bildzittern, das extrem störend ist und dass man bei allen Freihandaufnahmen in 4k drin hat. Nicht zu gebrauchen in der Form. So wie es aussieht wird das mitder GX8 nicht anders sein, womit die FZ1000 nach wie vor dass Maß der Dinge für 4k Filmer ist, meiner Meinung nach.

      Kommentar

      Sky1

      Einklappen

      Sky2

      Einklappen
      Lädt...
      X