Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VA-News - Azden SGM-250: Richtmikrofon für die DSLR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VA-News - Azden SGM-250: Richtmikrofon für die DSLR

    Mit dem SGM-250 stellt Azden ein neues Kondensatormikrofon mit Supernieren-Richtcharakteristik für Spiegelreflex-Kameras vor.



    #2
    Für das Geld hats das Mikro bestimmt nicht leicht auf dem Markt. Da gibts sehr gute Konkurrenz von Rode, Sennheiser, Beyerdynamic und AT. Aber die Japaner sind offensichtlich ziemlich gut im Mikrofonbau und beliefern ja wohl auch andere namhafte Hersteller. Da wäre vielleicht mal ein größerer Vergleichstest angebracht.
    Kann es sein, dass das Azden hier aus Plaste ist? Sieht ein bisschen so aus. Kann mich aber auch täuschen.
    Zuletzt geändert von Benny; 05.06.2015, 21:09.

    Kommentar


      #3
      Wenn hier als Konkurrenz "Rode, Sennheiser, Beyerdynamic und AT"genannt werden: Als ich ein nicht allzu langes Richtrohr in dieser Preisklasse gesucht habe, bin ich auf das nur 200 mm lange Sony ECM 673 gestoßen (siehe Bestenliste) und bin sehr zufrieden damit. Längere Richtrohre haben den Nachteil, dass sie bei vielen cams ins Bild ragen können, v.a., wenn sie mit einem Fellwindschutz betrieben werden.

      Kommentar

      Sky1

      Einklappen

      Sky2

      Einklappen
      Lädt...
      X