Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VA-News - Contour Design Shuttle Pro v2: Schnitt-Eingabegerät im Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VA-News - Contour Design Shuttle Pro v2: Schnitt-Eingabegerät im Test










    dummy_neu_330



    Mit dem Shuttle Pro v2 kann der Cutter in seinem Schnittprogramm Spulen oder Einzelbilder Ansteuern. Das Prinzip der externen Jog/Shuttle-Steurung dürfte vor allem Filmemachern bekannt sein, die ihre Videos mit Bandrecordern geschnitten haben. Die sogenannten Jog/Shuttle waren eingebaute Drehräder am Gerät.
    Heutzutage sind die Steuerräder ...





    #2
    auch für FinalCutProX
    http://forums.contourdesign.com/viewtopic.php?f=9&t=270

    Kommentar


      #3
      Hallo motiongroup, das Contur Shuttle läßt sich für fast alle Windows und Mac anwendungen im Bereich Audio und Video prima einsetzen.
      Der Ein oder Andere setzt es auch in ganz andere Software Umgebung ein.

      Für das Shuttle gibt es die entsprechenden Presets, aber ganz wichtig, die Tasten lassen sich mit den gewünschten Funktion so belegen wie man es selber wünscht.

      Hier geht direkt zum Test http://www.videoaktiv.de/Praxis+Tech...e-im-Test.html
      :film: Klappe 5 die 7 und Action :curl-lip:

      Bernd Riechers

      Video Aktive Gifhorn e.V
      http://www.videoaktive.de

      Kommentar


        #4
        ich habs nur angefügt da FinalCutProX nicht aufgelistet wurde im Test..:glasses-cool:

        Kommentar


          #5
          hat jemand Erfahrung damit? Bringts das wirklich was? Der Test hört sich gar nicht so schlecht an

          und motiongroup: Besten Dank für die Info, wollte ich gerade fragen

          Kommentar


            #6
            Also ich nutze seid Jahren noch die Vorgängerversion, sie hat noch nicht ganz soviel Tasten wie die neue Version. Ich möchte das Teil beim Schneiden nicht mehr missen. Habe den Contour Shuttle unter Avid Liquid und Premiere im Einsatz.
            :film: Klappe 5 die 7 und Action :curl-lip:

            Bernd Riechers

            Video Aktive Gifhorn e.V
            http://www.videoaktive.de

            Kommentar


              #7
              ich glaube das wäre eine Überlegung wert, setze ich mal auf meine Wunschliste.

              Kommentar

              Sky1

              Einklappen

              Sky2

              Einklappen
              Lädt...
              X