Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VA-News - Samsung F1.4 85 mm Makro-Objektiv: Lichstärke für Nahaufnahmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VA-News - Samsung F1.4 85 mm Makro-Objektiv: Lichstärke für Nahaufnahmen










    dummy_neu_330



    Samsung erweitert die NX-Serie um das F1.4 85 Millimeter Makro Objektiv. Wie der Name schon erahnen lässt, hat das Objektiv eine Brennweite von 85 Millimetern. Die größte Blende liegt bei F1.4, was sich vor allem für schlechte Lichtbedingungen anbietet. Für Filmer interessant ist der SSA-Fokusmotor, der für leise und schnelle Scharfstellung sorgen soll.
    Das Objektiv passt auf das ...





    #2
    Zitat von VIDEOAKTIV Beitrag anzeigen
    Aufgrund der großen Blende hat der Filmer beziehungsweise Fotograf einen großen Schärfentiefebereich wodurch gerade bei Makro-Aufnahmen ein schöner Effekt entsteht.
    Nö, das genaue Gegenteil ist der Fall, denn der Schärfentiefebereich wird dadurch sehr klein. So klein sogar, dass sich damit bei geringen Motivabständen kaum noch sinnvoll arbeiten lässt. Seid ihr sicher, dass das überhaupt ein Makro-Objektiv wird und nicht "nur" ein hochlichtstarkes Tele? Für einen angeblichen Nahbereichspezialisten lesen sich die technischen Daten etwas seltsam.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Bernd E. Beitrag anzeigen
      Nö, das genaue Gegenteil ist der Fall, denn der Schärfentiefebereich wird dadurch sehr klein. So klein sogar, dass sich damit bei geringen Motivabständen kaum noch sinnvoll arbeiten lässt.
      Das stimmt natürlich, da ist mir wohl im Eifer des Gefechts ein Fehler unterlaufen. Habs korrigiert. :glasses-cool:

      Kommentar


        #4
        Mittlerweile hat die PR-Agentur von Samsung die irreführende Pressemitteilung zweimal korrigiert, und die dritte Version klingt jetzt auch glaubwürdig. Demnach handelt es sich bei der neuen 85mm-Optik nun also tatsächlich um ein Porträt-Tele und nicht um ein Makro mit einem angeblich möglichen Abbildungsmaßstab von 1:1.

        Kommentar

        Sky1

        Einklappen

        Sky2

        Einklappen
        Lädt...
        X